zaehlpixelzaehlpixel
AndreasAndreasAndreasAndreas
BiritzBiritzBiritzBiritz

Athletik-Trainer
Andreas Biritz

Nationalität:
Österreich
Bei Eintracht seit:
06.10.2019

Drittes Engagement an der Seite von Adi Hütter

Im Oktober 2019 erweiterte die Eintracht ihren Trainerstab, nachdem sich Athletikcoach Markus Murrer einen Achillessehnenriss zugezogen hatte. Mit Andreas Biritz konnte ein erfahrener Mann für die Dienste der Adler gewonnen werden. Der 34-Jährige stand vor seinem Wechsel an den Main beim österreichischen Erstligisten SKN St. Pölten als Athletiktrainer unter Vertrag, machte aber in den Jahren zuvor schon Bekanntschaft mit Adi Hütter: Zunächst arbeitete Biritz als Physiotherapeut beim SV Grödig zwei Jahre lang Seite an Seite mit dem jetzigen Eintracht-Coach, ehe die beiden Österreicher ihr gemeinsames Engagement später für zweieinhalb Jahre bei den Young Boys aus Bern fortsetzen konnte.

Dass diese Zusammenarbeit mittlerweile bereits in die dritte Runde geht, sah auch Bruno Hübner von Anfang an als großen Vorteil. "Wir sind froh, mit Andreas Biritz einen ausgesprochenen Fachmann verpflichten zu können, der zudem auch schon mit Adi Hütter zusammengearbeitet hat ", sagte der Sportdirektor damals. Biritz spielte selbst jahrelang in Österreich Fußball. Und auch wenn ihm dabei die große Karriere versagt blieb, kann er seine Erfahrungen nun in das Athletiktraining der Eintracht bestens einbringen.

  • Geburtstag: 17. April 1986
  • Geburtsort: Wien
  • Nationalität: Österreich
  • Stationen: Salzburg, SV Grödig, BSC Young Boys, SKN St. Pölten
  • Bei Eintracht Frankfurt seit: 7. Oktober 2019