26.04.1998
Aktuelles

1:0-Erfolg auch gegen Meppen

Die Eintracht bleibt auch im 15. Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen den abstiegsbedrohten SV Meppen machte die Eintracht vor 22.000 Zuschauern nach einer Gedenkminute für den am Freitagabend verstorbenen Jenaer Spieler Axel Jüptner (die Eintracht spielte mit schwarzer Armbinde) in einem schwachen Spiel von Anfang an Druck. Neuzugang Christof Westerthaler war es, der mit seinem vierten Saisontreffer nach einer Flanke des starken Thomas Zampach ein weiteres wichtiges Tor erzielen konnte (37. Minute). Insgesamt war der Sieg verdient. Erstklassig war bereits die Unterstützung der Fans, die ca. die letzten 30 Minuten der zweiten Halbzeit ununterbrochen mit Dauergesängen ihre Mannschaft nach vorne trieben. So kam es, daß sich die Eintracht in der Schlußphase noch einige Torchancen erabeitete. Urs Güntensperger, Thomas Epp, Dirk Wolf und Petar Houbtchev scheiterten aber am guten Meppener Torhüter Brasas. ms, 26.4.98

Frankfurt: Nikolov - Hubtschew - Bindewald, 

Kutschera - Zampach, Schur (46. Gebhardt),

Sobotzik (68. Wolf), Weber, Brinkmann -

Westerthaler, Epp (68. Güntensperger)

Meppen: Brasas - Helmer (21. Fieber) - Prus,

Rose - Marell, Bradaric (63. Wehlage), Böttche

(74. Claaßen), Myyry, von Ahlen - Stendel, Thoben

Schiedsrichter: Margenberg (Wermelskirchen)

Zuschauer: 22.000

Tore: 1:0 Westerthaler (37.)

Gelbe Karten: - Rose (3), Böttche (4)