02.12.2021
Info

500 Dosen in unter fünf Stunden

In der vergangenen Woche machten zahlreiche Zuschauer vom Impfangebot der Eintracht und Dr. Ziegler GmbH Gebrauch. Die Bereitschaft der Besucher übertraf die Erwartungen.

Seit vergangenem Sommer hat Eintracht Frankfurt wiederkehrende Impfaktionen gegen COVID-19 angeboten. Angefangen im Juli, als in Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Deutschen Roten Kreuz Frankfurt Impfungen mit Blick auf den Rasen des Deutsche Bank Park möglich waren, fortgeführt seit August in Kooperation mit der Dr. Ziegler GmbH im Innenraum des Stadions. Es folgten Angebote während zahlreichen Heimspielen, unter anderem in der vergangenen Woche im Rahmen der Partien gegen Antwerpen und Union Berlin.

Nicht zuletzt diese Doppelschicht, in der sowohl Erst-, Zweit- als auch Booster-Impfungen zur Verfügung standen, stieß auf große Resonanz bei den Zuschauern. Die Schlangen vor den Impfzelten an der Haupttribüne waren unübersehbar, manch einer musste aufgrund der großen Nachfrage seine Impfung gar aufschieben. Insgesamt verabreichte das Team der Dr. Ziegler GmbH rund 500 Impfdosen, was einer Geschwindigkeit von circa 51 Sekunden pro Impfung entspricht.

Eintracht Frankfurt bedankt sich bei Betriebsarzt Dr. Ziegler und seinem Team für die Unterstützung in den vergangenen Monaten und hofft, auf diese Weise einen kleinen Beitrag zur landesweiten Impfbereitschaft im Zuge der Pandemiebekämpfung beitragen zu können.