19.05.2022
Europapokal

50.000 beim Public Viewing in Frankfurt

Ein wortwörtlich voller Erfolg war das Public Viewing, präsentiert von HIT RADIO FFH, am gestrigen Finaltag. 50.000 Besucher bejubelten den Titelgewinn im Deutsche Bank Park.

Bis zu 100.000 Ticketanfragen hatte es gegeben, am Ende konnten die Hälfte bedient werden und das UEFA Europa League Finale zwischen Eintracht Frankfurt und dem Rangers FC im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán zu Sevilla mitverfolgen.

Spätestens mit dem DFB-Pokalsieg von Eintracht Frankfurt im Mai 2018 bewies die Mainmetropole, dass Frankfurt eine Stadt mit großem Fußballherz ist. Nach dem 3:1-Erfolg über den FC Bayern München brachen nicht nur im Berliner Olympiastadion alle Dämme, sondern auch im Frankfurter Stadion schwappte die euphorische Stimmung über. 2022 war der Andrang nach den begehrten Tickets für das Public Viewing im Deutsche Bank Park noch größer. 45.000 Fans sahen das UEFA Europa-League-Endspiel auf einer 400 Quadratmeter großen LED-Leinwand in der Arena. Weitere 5000 Zuschauer verfolgten das Spiel auf einem zusätzlichen Mega-Screen auf dem Vorplatz des Stadions. Nicht nur bei den Fans stieg die Vorfreude auf ein Ereignis, dass es letztmalig vor 42 Jahren im Jahr 1980 gab, sondern auch das Interesse der Medien war am Mittwochabend sehr groß. Mehr als 60 Reporterinnen und Reporter von nationalen und internationalen Redaktionen haben die Emotionen beim Public Viewing in Frankfurt in ihren Berichten festgehalten.   

Gegen 18.30 Uhr eröffneten die beiden FFH-Moderatoren Julia Nestle und Daniel Fischer das Programm mit Live-Acts und Interviewgästen auf der großen Bühne. So lieferte „The Grand Jam“ einen Promo-Gig mit 100 Akteuren für ihr Konzert am 25. Juni im Deutsche Bank Park mit 1000 Musikern. Jamin, ein waschechter Frankurter Rapper, performte einen Teil aus seinem Repertoire. Last but not least stellten sich die beiden YouTuber und Eintracht-Fans Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als „Die Lochis“, den launigen Fragen des Moderatoren-Duos.

  • #SGEuropa
  • #International
  • #SEVILLJAAAAA
  • #DeutscheBankPark

0 Artikel im Warenkorb