21.08.2025
Team

Aaronson wechselt in die Heimat

Der US-Amerikaner schließt sich mit sofortiger Wirkung den Colorado Rapids in der Major League Soccer an.

Eintracht Frankfurt und die Colorado Rapids haben sich auf einen festen Wechsel von Paxten Aaronson geeinigt. Der Mittelfeldspieler kam im Januar 2023 von Philadelphia Union aus der Major League Soccer nach Frankfurt, wo er in seinem ersten Halbjahr sieben Bundesligaeinsätze verbuchte. Außerdem spielte er in dieser Zeit erstmals für die US-amerikanische A-Nationalmannschaft. Bei den Olympischen Spielen 2024 erreichte Aaronson mit den USA das Viertelfinale.

Im Februar 2024 wurde der Mittelfeldspieler zunächst zu Vitesse Arnheim und in der vergangenen Saison an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie verliehen. Dort war er mit acht Toren und vier Vorlagen bester Scorer des Teams.

Mit Blick auf die WM 2026 [...] hat er den Wunsch hinterlegt, seinen nächsten Schritt bei den Colorado Rapids gehen zu wollen.

Sportdirektor Timmo Hardung

In diesem Sommer hatte er die Saisonvorbereitung mit der Eintracht absolviert, im ersten Pflichtspiel der diesjährigen Saison gegen den FV Engers 07 im DFB-Pokal am vergangenen Sonntag erzielte er seinen ersten Treffer für die Adlerträger.

Für den hessischen Bundesligisten absolvierte Aaronson insgesamt 23 Pflichtspiele, erzielte einen Treffer und gab drei Assists.

Sportdirektor Timmo Hardung: „Paxten hat sowohl während der Saisonvorbereitung als auch in seinen Einsätzen gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Die Leihen in die Niederlande haben seine Entwicklung weiter vorangetrieben. Mit Blick auf die WM 2026, die unter anderem in seinem Heimatland ausgetragen wird, hat er den Wunsch hinterlegt, seinen nächsten Schritt bei den Colorado Rapids gehen zu wollen. Wir wünschen Paxten für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“