02.02.2022
Europapokal

Ache und Knauff nachnominiert

Eintracht Frankfurt setzt zwei neue Spieler auf die A-Liste für die K.-o.-Phase der UEFA Europa League. Der Kader im Überblick.

Eintracht Frankfurt startet mit 24 Mann in die K.-o.-Phase der UEFA Europa League. Der Bundesligist hat von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, bis zu drei spielberechtigte Akteure für den weiteren Wettbewerb nachzumelden. Im Vergleich zur Gruppenphase neu im Aufgebot stehen Ragnar Ache und Winterneuzugang Ansgar Knauff, die für Erik Durm und Stefan Ilsanker nachrücken. Die entsprechenden Unterlagen sind fristgerecht zum 2. Februar bei der Union of European Football Associations (UEFA) eingegangen.

Liste A

Tor: Kevin Trapp, Diant Ramaj.

Abwehr: Evan Ndicka, Martin Hinteregger, Almamy Toure, Makoto Hasebe, Timothy Chandler, Danny da Costa, Christopher Lenz, Tuta.

Mittelfeld: Kristijan Jakic, Ajdin Hrustic, Djibril Sow, Filip Kostic, Daichi Kamada, Sebastian Rode, Aymen Barkok, Ansgar Knauff.

Angriff: Sam Lammers, Rafael Santos Borré, Ragnar Ache, Jens Petter Hauge, Jesper Lindström, Goncalo Paciencia.

Außerdem rückt Neuprofi Antonio Foti anstelle des gewechselten Giorgos Pontikou auf die Liste B nach. Hierfür infrage kommen alle Fußballer, die nach dem 1. Januar 2000 geboren und unter besonderen Kriterien in den vergangenen Jahren für den jeweiligen Verein oder Verband spielberechtigt sind. Der Klub kann sie bis einen Tag vor dem betreffenden Spiel für den Kader nachtragen.

Liste B

Jannik Horz, Antonio Foti, Gianluca Schäfer, Jan Schroeder.

Die Achtelfinals steigen donnerstags am 10. und 17. März. Die Auslosung findet am Freitag, 25. Februar, statt. Die möglichen Kontrahenten ermitteln sich aus den Play-offs am 17. und 24. Februar.