09.09.2020
International

Adler im Rückflug

Am Mittwoch kehren die letzten Nationalspieler nach Frankfurt zurück. Die Aufgaben am Dienstag verliefen nicht für alle zufriedenstellend.

Nachdem Dänemark zum Auftakt der UEFA Nations League gegen Belgien 0:2 verloren hatte, erkämpften sich die Skandinavier nun im Heimspiel gegen England den ersten Punkt der Gruppenphase. Frederik Rönnow sah von der Bank aus, wie seine Kollegen die englische Offensive meist im Griff hatten, es aber nicht schafften, die eigenen Torchancen zu nutzen und in Führung zu gehen. So trennten sich Dänemark und England am Dienstagabend torlos, womit für die Auswahl von Kasper Hjulmand nach zwei Spieltagen Platz drei zu Buche steht.

Zeitgleich ging es für André Silva mit Portugal zum zweiten Spiel nach Solna. Christiano Ronaldo stand gegen Schweden wieder auf dem Feld und traf gleich doppelt, es waren seine Tore 100 und 101 in der Nationalmannschaft. Sturmkollege Silva kam dabei nicht zum Einsatz, freute sich aber nach seinem Tor zum 4:1-Endstand gegen Kroatien dennoch über die bislang tadellosen Auftritte seines Heimatlandes im laufenden Wettbewerb.

Cavar jagt Ache

Was weniger für die deutsche U21 galt. Die DFB-Junioren unterlagen im EM-Qualifikationsspiel Spitzenreiter Belgien 1:4, wobei Ragnar Ache nicht eingreifen durfte. Dem Tabellenzweiten sitzt daher weiter Bosnien und Herzegowina im Nacken, wozu auch Marijan Cavar Spiel für Spiel beiträgt. So eben auch in Moldau, wo die Gäste in der 50. Minute in Führung gingen, Frankfurts zentraler Mittelfeldspieler nach 84 Minuten das Feld verlassen musste und tatenlos mitansehen musste, wie dem Außenseiter kurz darauf per Strafstoß der 1:1-Endstand gelang.

Während sich also die verbliebenen Internationalen mit gemischten Gefühlen auf die Heimreise begaben beziehungsweise begeben, bittet ihr Vereinstrainer Adi Hütter am Mittwoch zu zwei Trainingseinheiten, wobei am Vormittag der Schwerpunkt insbesondere auf der Athletik liegen wird.