29.09.2021
Europapokal

Adler in Antwerpen angekommen

Abschlusstraining, Abflug, Anreise. Jeder Schritt der Eintracht ist von großer Zuversicht geprägt. Auch bei Karl-Heinz Körbel, der EintrachtTV Rede und Antwort stand.

Am morgigen Donnerstag ab 18.45 Uhr ist Eintracht Frankfurt beim Royal Antwerp FC zu Gast, am zweiten Spieltag der UEFA Europa League. Am Mittwochnachmittag reiste die Mannschaft mit einem Charterflieger an, nachdem sie das Abschlusstraining noch in Frankfurt absolviert hatte. Entgegen den windigen Regenschauern im Stadtwald erwarteten die Hessen in der Diamantenstadt zumindest wechselhafte Verhältnisse, kurz vor Beginn der Pressekonferenz regnete es allerdings auch in Antwerpen am Bosuilstadion.

Karl-Heinz Körbel, Rekordbundesligaspieler und UEFA-Cup-Sieger mit der Eintracht 1980, stand am Trainingsplatz dem Livestream auf EintrachtTV als Experte zur Verfügung und zeigte sich zuversichtlich, dass in Antwerpen der erste Pflichtspielsieg in der Saison 2021/22 gelingen wird.

Djibril Sow und Jens Petter Hauge beim Abschlusstraining am Mittwochmittag.

„Wir laufen viel und zeigen Leidenschaft, aber uns gelingt noch nicht alles. Die bessere Abstimmung kommt mit der Zeit. Die Mannschaft wird sich dennoch morgen belohnen und gewinnen, und zwar zu null. Kevin bleibt ohne Gegentor“, ist Körbel überzeugt, der in höchsten Tönen den belgischen Fußball lobt. „Das haben wir gestern erst wieder gesehen, als Brügge in Leipzig gewonnen hat. Und auch bei der EM, der belgische Fußball ist technisch versiert. Wir müssen Respekt haben, sind aber dennoch natürlich in der Lage, drei Punkte zu holen“, ist sich der 66-Jährige sicher.

Die erste internationale Auswärtsreise in diesem Jahr liegt hinter den Adlerträgern.

Während der Großteil des Eintracht-Trosses Richtung Hotel reiste, haben Timothy Chandler und Cheftrainer Oliver Glasner noch einen offiziellen Termin. Das Duo ist auf der Pressekonferenz zu Gast, die live ab 18 Uhr auf EintrachtTV, YouTube, Facebook und mainaqila zu sehen ist.

Zudem wird am Spieltag gegen 17.45 Uhr Sportvorstand Markus Krösche im Liveinterview vom Aufenthalt in Antwerpen berichten und seine Eindrücke rund um die Mannschaft schildern.