Am nächsten Donnerstag nach dem Pokalspiel gegen Nürnberg gehen die Eintracht-Profis in die wohlverdiente Weihnachtspause. Lange ausruhen ist aber nicht drin - bereits zwölf Tage später startet die Mannschaft mit drei Hallenturnieren ins neue Fußballjahr.
Am 02. Januar geht's in Köln aufs Parkett. Und zwar in der Kölnarena, wo sonst die Eishockeycracks der Haie dem Puck hinterherjagen. In Gruppe B trifft die Eintracht zunächst auf den 1.FC Köln und Regionalligist Fortuna Düsseldorf. In der anderen Gruppe spielen der MSV Duisburg, Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen.
Zwei Tage später teilt Friedhelm Funkel seine Schützlinge dann in zwei Gruppen auf. Die eine Hälfte fliegt zum Turnier nach Oldenburg, das am 04. Januar in der Weser-Ems-Halle stattfindet. Als Titelverteidiger bekommt man es hier mit Werder Bremen, Arminia Bielefeld, dem VfL Wolfsburg sowie den beiden Oldenburger Lokalmatadoren VfL und VfB zu tun.
Am 05. Januar steigt dann in der Frankfurter Ballsporthalle das große Turnier um den LICHER HESSEN CUP 2006. In Gruppe B trifft die Eintracht zunächst auf Kickers Offenbach und die Sportfreunde Siegen. In der A-Gruppe kämpfen der 1.FSV Mainz 05, SV Wehen und LR Ahlen um den Einzug ins Halbfinale.
Alle drei Turnier sind live im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF) zu sehen. Übertragen wird jeweils von 17:15 bis 22:45 Uhr.