30.10.2023
Info

Adlerausblick: Auswärts anknüpfen

Die Männer, U21, U19 und U17 starten mit Erfolgserlebnissen im Rücken in die nächsten Spiele in Köln, Regensburg, Stuttgart, Berlin und Augsburg.

Männer: Über die Dom- in die Hauptstadt

Spielen, regenerieren, analysieren, vorbereiten – und das Ganze wieder von vorn. Die Lizenzspieler von Eintracht Frankfurt befinden sich im Dauertrab. Auch in der ersten Novemberwoche geht es im Drei-Tages-Rhythmus weiter.

„Ich habe immer Bock auf Fußball und hoffe, die Jungs damit anstecken zu können. Wenn wir unseren Fußball gegen Dortmund sehen, freue ich mich schon wieder aufs nächste Spiel“, spricht aus Dino Toppmöller nach vier ungeschlagenen Partien am Stück ganz der Stürmer von einst.

„Es ist ein Do-or-die-Spiel. Es sind die Momente, die du als Sportler liebst, weil du diesen absoluten Wettkampf hast“, geht der Chefcoach volle Kanne auf das Zweitrundenspiel am Mittwoch, 20.45 Uhr, beim FC Viktoria Köln. Das Duell im Sportpark Höhenberg läuft live auf Sky Sport 4 und 8 sowie EintrachtFM.

Nach der Rückkehr ins Herzen von Europa steht das Gastspiel beim 1. FC Union Berlin bevor. Am Samstag sind die Hessen ab 15.30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei gefordert. Mit Sky Sport Bundesliga UHD und 2 sowie EintrachtFM bleibst Du auch in Köpenick auf Ballhöhe.

U21: Auf der Welle auf die Waldau

Etwas Bundesligaflair nehmen auch die U21-Junioren am Wochenende mit. Nach dem fulminanten 5:1-Erfolg im Heimderby gegen den FSV Frankfurt ist der Regionalligaaufsteiger am Samstag, 14 Uhr, beim Unterbau des VfB Stuttgart gefordert.

Die Kontrahenten trennen 15 Runden vier Plätze und zwei Punkte. LEAGUES streamt das Geschehen im Stadion auf der Waldau, ebenso Heimspielstätte der Stuttgarter Kickers, live.

U19: Gefordert in der Fuggerstadt

Noch weiter oben mischt nach neun Spieltagen die U19 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit. Nach dem 0:0 im Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 haben die Riederwälder zwar die Spitze an die TSG Hoffenheim verloren, liegen mit einem Zähler Rückstand aber weiter in unmittelbarer Schlagdistanz.

Gegenteilig läuft es beim nächsten Gegner FC Augsburg. Die Fuggerstädter rangieren derzeit an drittletzter Stelle. Anpfiff im Rosenau-Stadion ist am Sonntag um 11 Uhr.

Am Mittwoch, 19.30 Uhr, steigt am Riederwald außerdem der (Härte-)Test gegen die Männer des Verbandsligisten SG Bornheim/GW.

U17: Erst Torregen, jetzt Regensburg

Wie die A-Junioren ist auch die U17 in Bayern gefordert. Die B-Junioren gastieren nach dem 6:2 gegen den TSV 1860 München als Tabellendritter bei den Altersgenossen des SSV Jahn Regensburg. Anpfiff im Sportpark am Kaulbachweg ist am Samstag um 11 Uhr.

Die Eintracht-Woche im Überblick

TeamGegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
MännerFC Viktoria Köln (A)2. Hauptrunde, DFB-PokalMittwoch, 1. November, 20.45 UhrSportpark Höhenberg, KölnEintrachtFM, Sky Sport 4, Sky Sport 8
1. FC Union Berlin (A)10. Spieltag, BundesligaSamstag, 4. November, 15.30 UhrStadion An der Alten Försterei, BerlinEintrachtFM, Sky Sport Bundesliga UHD, Sky Sport Bundesliga 2
U21VfB Stuttgart U21 (A)16. Spieltag, Regionalliga SüdwestSamstag, 4. November, 14 UhrGAZi-Stadion auf der Waldau, StuttgartLEAGUES
U19SG Bornheim Grün-Weiss (H)TestspielMittwoch, 1. November, 19.30 UhrRiederwald (Kunstrasenplatz), Frankfurt
FC Augsburg U19 (A)10. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga Süd/SüdwestSonntag, 5. November, 11 UhrRosenau-Stadion, Augsburg
U17SSV Jahn Regensburg U17 (A)13. Spieltag, B-Junioren-Bundesliga Süd/SüdwestSamstag, 4. November, 11 UhrSportpark am Kaulbachweg, Regensburg