15.04.2024
Info

Adlerausblick: Crunchtime hoch fünf

Für die Männer und Frauen zählt im Kampf um Europa jeder Punkt, die A- und B-Junioren sind im Hessenpokal und in den Bundesligen gefordert und die U17 trennen zwei Spiele von der Staffelmeisterschaft.

Das Wochenenende kann sich sehen lassen. Jedenfalls im Jugendbereich. Denn sämtliche sechs im Ligabetrieb aktive Nachwuchsteams gewannen ihre Spiele, bei einem Torverhältnis von insgesamt 30:8. Die beiden Profiteams ließen am Samstag Federn und stehen gemessen an den gesteckten Zielen entsprechend unter Zugzwang.

Männer: Kurze Woche, kleiner Vorsprung

Der Vorsprung auf Platz sieben und acht schmilzt. Nach der 0:3-Niederlage beim VfB Stuttgart und den Siegen des SC Freiburg und FC Augsburg hat sich das Polster von sechs auf drei Zähler halbiert.

Die nächste Heimpartie im Deutsche Bank Park am Freitag, 20.30 Uhr, bietet Chance und Risiko zugleich. Mit den Fuggerstädtern gastiert der unmittelbare Verfolger im Stadtwald. DAZN und EintrachtFM senden live.

Frauen gegen Nürnberg

Während die Männer ihr sportliches Schicksal dennoch weiterhin in den eigenen Händen haben, ist dies bei den Frauen nicht mehr der Fall. Nach der 0:2-Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen liegt die TSG Hoffenheim mit einem Punkt mehr und einem Spiel weniger auf dem für die Europapokalqualifikation berechtigenden dritten Rang.

Die eigenen Hausaufgaben sehen für die Hessinnen ein Heimspiel am Samstag, 14 Uhr, im Stadion am Brentanobad vor. DAZN und MagentaSport übertragen live.

U21 in Mainz

Wie die Frauen bekommt es auch die U21 mit dem Vorletzten ihrer Spielklasse zu tun. Am Sonntag, 14 Uhr, ist der Aufsteiger beim TSV Schott Mainz gefordert.

Die Rheinland-Pfälzer kämpfen um den Klassenerhalt, die SGE liegt mit 50 Punkten auf Platz fünf. LEAGUES streamt live.

Englische Woche für die Bundesliga-Junioren

Doppelter Doppelpack für die U19 und U17. Am Dienstag und Mittwoch bestreiten die A- und B-Junioren nacheinander ihre Hessenpokalpartien auswärts gegen den FC Ederbergland und Rot-Weiss Walldorf.

Am Wochenende steht auch für die Jungadler der Ligaendspurt auf der Agenda. Die U19 empfängt am Samstag, 11 Uhr, den FC Augsburg, EintrachtTV+ überträgt live.

Die U17 möchte am Sonntag beim TSV 1860 München die Tabellenspitze verteidigen. Anstoß an der Grünwalder Straße ist um 11 Uhr. Zwei Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Zweiten FC Bayern München einen Zähler, bei der wesentlich schlechteren Tordifferenz. 

Die Eintracht-Woche im Überblick

TeamGegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
MännerFC Augsburg (H)30. Spieltag, BundesligaFreitag, 19. April, 20.30 UhrDeutsche Bank Park, FrankfurtDAZN, EintrachtFM
Frauen1. FC Nürnberg (H)19. Spieltag, Google Pixel Frauen-BundesligaSamstag, 20. April, 14 UhrStadion am BrentanobadDAZN, MagentaSport
U21TSV Schott Mainz (A)30. Spieltag, Regionalliga SüdwestSonntag, 21. April, 14 UhrKunstrasenplatz 1, Bezirkssportanlage Mainz-MombachLEAGUES
U19FC Ederbergland (A)3. Runde, HessenpokalDienstag, 16. April, 18.30 UhrKunstrasenplatz, Am Wingertsberg, Battenberg (Eder)
FC Augsburg (H)23. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga Süd/SüdwestSamstag, 20. April, 11 UhrRiederwaldstadion, FrankfurtEintrachtTV+
U17SV Rot-Weiss Walldorf (A)Achtelfinale, HessenpokalMittwoch, 17. April, 19 UhrKunstrasenplatz, An den Sportplätzen, Mörfelden-Walldorf
TSV 1860 München (A)25. Spieltag, B-Junioren-Bundesliga Süd/SüdwestSonntag, 21. April, 11 UhrStadion an der Grünwalder Straße (Platz 5), München