29.01.2024
Info

Adlerausblick: Drei Pflichttermine in den Abendstunden

Die Topspielbühne am Samstagabend teilt sich die Eintracht mit Köln. Die Frauen empfangen Rosengård und Essen, die U19 steht vor dem Bundesliga-Restart. Der Wochenüberblick.

Männer: TV-Topspiel in Köln

Ein sonniges und erfolgreiches Wochenende, eingeleitet am Freitagabend durch den 1:0-Heimsieg im Rhein-Main-Duell gegen Mainz, liegt hinter den Adlerträgern. Als Tabellensechster starten sie in die neue Woche. In dieser wartet, so die Eintracht-Verantwortlichen nach dem 19. Saisonspiel unisono, viel Arbeit. Die Nachbereitung der Partie gegen die Nullfünfer ist im vollen Gange, die gezielte Vorbereitung auf den nächsten Gegner beginnt auf dem Trainingsplatz am Dienstag: Am Samstag, 3. Februar, 18.30 Uhr, gastiert Frankfurt im RheinEnergieSTADION beim 1. FC Köln. Sky überträgt live und exklusiv.

Die Marschroute ist klar: Im Klassement oben dranbleiben. „Wir sind auf Tuchfühlung nach oben, müssen aber weiter punkten, wenn wir dort bleiben wollen. Es ist noch ein weiter Weg“, sagt Kapitän Sebastian Rode. Wieder zurück im Kreis der Mannschaft wird dann auch Omar Marmoush sein, dessen Reise mit Ägypten beim Africa Cup of Nations in der Elfenbeinküste in der Nacht von Sonntag auf Montag im Achtelfinale endete.

Frauen: Heimspiel-Doppelpack

Ebenfalls 1:0, ebenfalls auf heimischem Rasen: Nach dem gelungenen Jahresauftakt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wartet auf Eintracht Frankfurt eine Englische Woche mit Königsklasse und Ligaalttag. Am Mittwochabend beschließt die Mannschaft von Cheftrainer Niko Arnautis im Deutsche Bank Park gegen den FC Rosengård die Gruppenphase in der UEFA Women’s Champions League. Anpfiff am 31. Januar ist um 21 Uhr. DAZN zeigt die Partie live – und kostenlos!

Die Adleträgerinnen bleiben in Frankfurt. Ort des Geschehens am Sonntag, 4. Februar, ist dann das Stadion am Brentanobad. Am zwölften Bundesligaspieltag gibt die SGS Essen ihre Visitenkarte im Herzen von Europa ab, gespielt wird ab 18.30 Uhr. MagentaSport und DAZN übertragen live.

U21: Testspielmodus

Die U21 weilt indes noch in der Winterpause und bereitet sich Woche für Woche mit Testspielen auf den Restart in der Regionalliga Südwest vor. Am Samstag, 3. Februar, 14 Uhr, treffen die Jungadler in Königstädten auf die U23 der SpVgg Greuther Fürth.

U19 und U17: Restart und Vorbereitung

Zurück in den regulären Spielbetrieb kehrt am kommenden Wochenende die U19, auf den Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest steht am 15. Spieltag das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg auf dem Programm. Live verfolgen kannst Du das Geschehen vom Riederwald am 3. Februar ab 13 Uhr auf EintrachtTV+.

Ebenfalls am Samstag spielt die U17, der Tabellenführer der Bundesligastaffel Süd/Südwest befindet sich unverändert im Testspielmodus. In Gladenbach-Weidenhausen heißt der Gegner um 14 Uhr SC Paderborn, aktuell Rangvierter der B-Junioren-Bundesliga West.

Die Eintracht-Woche im Überblick

TeamGegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
Männer1. FC Köln (A)20. Spieltag, BundesligaSamstag, 3. Februar, 18.30 UhrRheinEnergieSTADION, KölnEintrachtFM, Sky
FrauenFC Rosengård (H)6. Spieltag, Gruppe A, UEFA Women’s Champions LeagueMittwoch, 31. Januar, 21 UhrDeutsche Bank Park, FrankfurtDAZN
SGS Essen (H)12. Spieltag, Google Pixel Frauen-BundesligaSonntag, 4. Februar, 18.30 UhrStadion am Brentanobad, FrankfurtDAZN, MagentaSport
U21SpVgg Greuther Fürth U23 (A)TestspielSamstag, 3. Februar, 14 UhrRüsselsheim-Königstädten, Rasenplatz
U191. FC Nürnberg (H)15. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga Süd/SüdwestSamstag, 3. Februar, 13 UhrRiederwald-Stadion, FrankfurtEintrachtTV+
U17SC Paderborn (A)TestspielSamstag, 3. Februar, 14 UhrStrohberg, Gladenbach-Weidenhausen