06.05.2024
Info

Adlerausblick: Entscheidungen nahen

Während die Männer auswärts gegen Mönchengladbach antreten, genießen die Frauen sowie die U21 und U19 Heimrecht. Die Eintracht-Woche.

Männer: Gefordert am Niederrhein

„Wir wollen die letzten beiden Spiele gewinnen“, sagte Sportvorstand Markus Krösche im Anschluss an den 32. Spieltag. Bevor der Saisonvorhang 2023/24 am 18. Mai gegen Leipzig fällt, reist die Eintracht am kommenden Wochenende zur Borussia nach Mönchengladbach. Während die Adlerträger am Samstag, 11. Mai, 15.30 Uhr, den sechsten Tabellenplatz und den damit verbundenen Einzug in die UEFA Europa League perfekt machen wollen, brauchen die Fohlen vom Niederrhein als Rang-13. mit vier Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz Zählbares, um den Klassenerhalt final in trockene Tücher zu bringen. EintrachtFM und Sky Sport Bundesliga übertragen live.

Frauen: Kurz vor dem Ziel

Anspannung und Vorfreude vor dem Verfolgerduell im Kraichgau waren groß – und die Freude bei den Adlerträgerinnen am Ende auch. Durch den 3:1-Auswärtserfolg gegen die TSG Hoffenheim am 20. Spieltag haben die Eintracht Frauen einen Riesenschritt in Richtung UEFA Women’s Champions League gemacht. Vier Punkte Vorsprung im Klassement der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben sie nun als Rangdritte auf Hoffenheim.

Kurzum, mit einem Sieg am ersten von noch zwei ausstehenden Spieltagen stünde die Eintracht als Tabellendritter fest. Gegner im Stadion am Brentanobad in Frankfurt ist am Montag, 13. Mai, 19.30 Uhr, der SC Freiburg. Live zu sehen ist das letzte Heimspiel der Saison bei MagentaSport, DAZN und Sport1.

U21: Verfolgerduell in Dreieich

Als Tabellenvierter rangiert die Eintracht U21 als Neuling in der Regionalliga Südwest zwei Spieltage vor Toreschluss auf dem vierten Tabellenplatz – und hat noch Tuchfühlung nach oben. 56 Zähler packten die Adler bislang auf ihr Konto, auf Platz drei mit 59 Punkten steht aktuell die U21 des VfB Stuttgart – der nächste Gegner der Eintracht. Am Samstag, 11. Mai, 14 Uhr, empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Kristjan Glibo die Schwaben im Ahorn Camp Sportpark in Dreieich. EintrachtTV+ und LEAGUES zeigen die Partie live.

Um das Bild an der Tabellenspitze noch zu komplettieren: Die U23 der TSG Hoffenheim belegt mit ebenfalls 59 Punkten Platz zwei, Spitzenreiter SV Stuttgarter Kickers hat 60 Zähler.

U19: Saisonabschluss gegen 1860

Einen Sprung in der Tabelle nach oben könnte auch die U19 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest noch machen. Vorausgesetzt, die Jungadler feiern am letzten Spieltag einen Heimsieg gegen den TSV 1860 München. Anpfiff am Riederwald ist am Samstag, 11. Mai, um 13 Uhr. EintrachtTV+ überträgt live.

Zwischen der Eintracht als Tabellensechsten (44 Punkte) und dem Rangdritten aus Mainz (46) liegen gerade einmal zwei Punkte. Auf den Rängen vier und fünf stehen der Karlsruher SC (45) und der VfB Stuttgart (45).

Die Eintracht-Woche im Überblick

TeamGegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
MännerBorussia Mönchengladbach (A)33. Spieltag, BundesligaSamstag, 11. Mai, 15.30 UhrBorussia-Park, MönchengladbachEintrachtFM, Sky Sport Bundesliga
FrauenSC Freiburg (H)21. Spieltag, Google Pixel Frauen-BundesligaMontag, 13. Mai, 19.30 UhrStadion am Brentanobad, FrankfurtDAZN, MagentaSport, Sport1
U21VfB Stuttgart U21 (H)33. Spieltag, Regionalliga SüdwestSamstag, 11. Mai, 14 UhrAhorn Camp Sportpark, DreieichEintrachtTV+, LEAGUES
U19TSV 1860 München (H)26. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga Süd/SüdwestSamstag, 11. Mai, 13 UhrRiederwaldstadion, FrankfurtEintrachtTV+