20.08.2024
Info

Adlerausblick: Heimvorteil und Flutlicht

Die Eintracht-Fußballer sind am Wochenende mehr zu Hause als in der Fremde gefordert. Den Anfang macht die U21 am Freitagabend, die Männer zieht‘s am Samstagabend in den Westen.

Männer: Fokus Dortmund

Die erste Pflicht ist mit dem Einzug in die Zweite Hauptrunde des DFB-Pokals getan, die nächstgrößere Herausforderung nicht fern. Am Samstag duellieren sich ab 18.30 Uhr Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt im Rahmen des TV-Topspiels des ersten Bundesligaspieltags 2024/25 – live auf EintrachtFM und Sky Sport Bundesliga.

Nach dem Auslaufen am Dienstag schärfte Hugo Larsson gleich die Sinne: „Nach dem Spiel haben wir ein bisschen gefeiert, aber wir haben auch gesagt, dass wir am Samstag ein wichtiges Spiel haben und den Fokus direkt darauf richten.“ Bis zum Flutlicht-Highlight im SIGNAL IDUNA PARK steht je eine Einheit am Donnerstag und Freitag auf dem Plan. Am Freitag, 11 Uhr, stellt sich Cheftrainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter. EintrachtTV überträgt live.

Frauen: Generalprobe

Eine Woche vor dem Auftakt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga bitten die Eintracht Frauen im Stadion am Brentanobad zur Generalprobe gegen die TSG Hoffenheim.

Nach zuletzt fünf Testspielsiegen in Serie, davon vier ohne Gegentor, dient der Vergleich mit den Kraichgauerinnen als letzte Standortbestimmung vor dem Gastspiel in Jena, immerhin kommt es zum Aufeinandertreffen des Dritten und Fünften der Vorsaison. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.

U21: Der erste Dreier soll her

Den Vorhang dieses Eintracht-Wochenendes öffnet die U21 am Freitagabend gegen den FC 08 Homburg. Beide Seiten warten nach vier Spieltagen auf den ersten Dreier in der Regionalliga Südwest. 2023/24 entschieden die Adlerträger als Aufsteiger ihr Heimspiel gegen die Saarländer mit 5:0 für sich. Die Partie läuft live auf EintrachtTV+ und LEAGUES.

U19 in Franken

Einen Einstand nach Maß schaffte in den vergangenen Wochen die U19. Die A-Junioren grüßen nach vier Vorrundenbegegnungen der neuen DFB-Nachwuchsliga von Platz zwei in Gruppe D. Die nächste Aufgabe führt die Riederwälder am Samstag an den Valznerweiher zum 1. FC Nürnberg. Ab 12 Uhr rollt der Ball auf dem Max-Morlock-Platz. 

U17 empfängt Erfurt

Noch nicht so lange, aber ähnlich erfolgreich ist die U17 im Ligabetrieb. Zwei Spiele, zwei Siege lautet die Bilanz. Nächster Kontrahent: der FC Rot-Weiß Erfurt. Am Samstag ertönt um 13 Uhr der Anpfiff im Riederwaldstadion, Eintracht-Fans sind vor Ort oder mit EintrachtTV+ auf Ballhöhe.

Die Eintracht-Woche im Überblick

TeamGegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
MännerBorussia Dortmund (A)1. Spieltag, BundesligaSamstag, 24. August, 18.30 UhrSIGNAL IDUNA PARK, DortmundEintrachtFM, Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport Top Event
FrauenTSG Hoffenheim (H)TestspielSamstag, 24. August, 14 UhrStadion am Brentanobad, Frankfurt
U21FC 08 Homburg (H)5. Spieltag, Regionalliga SüdwestFreitag, 23. August, 19 UhrAhorn Camp Sportpark, DreieichEintrachtTV+, LEAGUES
U191. FC Nürnberg (A)5. Spieltag, U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe DSamstag, 24. August, 12 UhrSportpark Valznerweiher, Max-Morlock-Platz, Nürnberg
U17FC Rot-Weiß Erfurt (H)3. Spieltag, U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe CSamstag, 24. August, 13 UhrRiederwaldstadion, FrankfurtEintrachtTV+