07.10.2024
Info

Adlerausblick: Zwischen Bornheim und Brentanobad

Die U21 gastiert beim FSV Frankfurt, die U17 reist nach Erfurt und die Frauen bereiten sich auf das Heimspiel gegen Freiburg vor. Die wichtigsten Eckdaten der nächsten sieben Tage.

Profis

Training, Training, Training. Während der laufenden Länderspielperiode endet die Arbeitswoche der Männer mit der letzten Einheit am Freitag.

Die Frauen haben derweil eine ganze Woche, um sich für das Heimspiel am nächsten Montag, 18 Uhr, gegen den SC Freiburg zu präparieren.

Nach vier Siegen und einem Unentschieden haben die Adlerträgerinnen genau wie die Adlerträger 13 Punkte auf der Habenseite und grüßen von Platz zwei. Das Match mit den Gästen aus dem Schwarzwald läuft live im Stream auf DAZN und MagentaSport sowie im Free-TV bei SPORT1.

Junioren

An Selbstbewusstsein hat auch die U21 nach dem 0:0 gegen Kickers Offenbach gewonnen – und nebenbei schon den Schauplatz des nächsten Regionalligaspiels ausgetestet. Wie beim Achtungserfolg am Sonntag heißt auch beim Derby mit dem FSV Frankfurt das Stadion PSD Bank Arena. Die Adler tauschen gewissermaßen nur Heimrecht und Umkleide. Anpfiff am Bornheimer Hang ist am Samstag, 14 Uhr. LEAGUES sendet live.

Früher ran darf ebenfalls am Samstag die U17, die ab 10 Uhr bei den Altersgenossen von Rot-Weiß Erfurt gefordert ist. Die Jungadler reisen nach dem 4:0 gegen Kickers Offenbach als Spitzenreiter in Gruppe C der DFB-Nachwuchsliga nach Thüringen.

Die Eintracht-Woche im Überblick

TeamGegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
FrauenSC Freiburg (H)6. Spieltag, Google Pixel Frauen-BundesligaMontag, 14. Oktober, 18 UhrStadion am Brentanobad, FrankfurtDAZN, MagentaSport, SPORT1
U21FSV Frankfurt (A)12. Spieltag, Regionalliga SüdwestSonntag, 6. Oktober, 17.30 UhrPSD Bank Arena, FrankfurtLEAGUES
U17FC Rot-Weiß Erfurt (A)10. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe CSamstag, 12. Oktober, 11 UhrSportzentrum Cyriaksgebreite, Hauptplatz, Erfurt