20.01.2025
Info

Adlerausblick: Neun Mal im Einsatz

Die Männer treffen auf Budapest und Hoffenheim. Die Frauen, U21, U19 und U17 sammeln im Testspielmodus Wettkampfpraxis und frische Erkenntnisse.

Männer: Erst Stadtwald, dann Sinsheim 

Nach drei Siegen in den ersten drei Bundesligaspielen im neuen Kalenderjahr kehrt Eintracht Frankfurt zurück auf die internationale Bühne. Erstmals in 2025 rollt der Ball in der UEFA Europa League. Die Eintracht, nach sechs von acht Ligaphasenpartien mit 13 Punkten Tabellenfünfter, empfängt im Deutsche Bank Park Ferencváros Budapest. Das vierte Europapokalheimspiel der laufenden Saison läuft live auf EintrachtFM sowie bei RTL im Free-TV und RTL+ im Stream.

Anpfiff ist am Donnerstag, 23. Januar, um 21 Uhr. Aufgrund von kurzfristig frei gewordenen Restkontingenten sind zusätzliche Tickets für das Spiel gegen Budapest erhältlich.

Nach dem UEL-Matchday ist vor dem 19. Bundesligaspieltag, der die Frankfurter ins etwa 100 Kilometer entfernte Sinsheim führt. In der PreZero Arena treffen die Hessen am Sonntag, 26. Januar, 15.30 Uhr, auf die TSG Hoffenheim. EintrachtFM und DAZN übertragen live.

Frauen: Zurück in Frankfurt

Zurück aus Portugal sind derweil die Eintracht Frauen, sieben Tage lang schufteten die Adlerträgerinnen an der Algarve in Vorbereitung auf das 13. Saisonspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am 31. Januar gegen Bayer 04 Leverkusen. Die neue Trainingswoche, zurück im Herzen von Europa, hält zwei Testspiele parat.

Am Mittwoch, 22. Januar, steht das Duell mit Regionalligist 1. FSV Mainz 05 auf dem Programm; am Samstag, 12.30 Uhr folgt die Partie gegen Ligakonkurrent 1. FC Köln. Beide Spiele sind nicht öffentlich.

U21: Fernwald und Friedberg

In der Vorbereitung auf den Restart steckt auch die Eintracht U21, in den kommenden Tagen testet die Mannschaft von Cheftrainer Dennis Schmitt doppelt. Los geht es am Mittwoch, 22. Januar, im Ahorn Camp Sportpark Dreieich gegen den mittelhessischen Fünftligist FSV Fernwald. Das Spiel ist nicht öffentlich.

Vorbeischauen können Fans indes am Samstag, 25. Januar, ab 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Friedberg-Fauerbach gegen Hessenligist Türk Gücü Friedberg.

U19 und U17: Spielpraxis sammeln

Bevor im Februar der Startschuss für die Hauptrunde in der DFB-Nachwuchsliga fällt, sammeln die A- und B-Junioren vom Riederwald Erkenntnisse sowie Wettkampfpraxis im Testspielmodus. Während sich die U19 am Freitag, 24. Januar, auswärts mit dem FC Basel 1893 misst, wird die U17 zwei Mal auf dem Platz stehen.

Am Mittwoch geht es zunächst in Richtung Gießen, Gegner um 19 Uhr ist die TSG Wieseck. Vor den Toren Nürnbergs wird indes am Samstag um 13 Uhr gespielt, Gegner im fränkischen Roßtal sind die Altersgenossen des FC Bayern München.

Die Eintracht-Woche im Überblick

TeamGegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
MännerFerencvárosi TC (H)Spieltag 7, Ligaphase, UEFA Europa LeagueDonnerstag, 23. Januar, 21 UhrDeutsche Bank Park, FrankfurtEintrachtFM, RTL, RTL+
TSG Hoffenheim (A)19. Spieltag, BundesligaSonntag, 26. Januar, 15.30 UhrPreZero Arena, SinsheimDAZN, EintrachtFM
Frauen1. FSV Mainz 05 (H)TestspielMittwoch, 22. Januar, 19 UhrDFB-Campus, Frankfurt (nicht öffentlich)
1. FC Köln (H)TestspielSamstag, 25. Januar, 12.30 UhrDFB-Campus, Frankfurt (nicht öffentlich)
U21FSV Fernwald (H)TestspielMittwoch, 22. Januar, 18.30 UhrAhorn Camp Sportpark, Dreieich (nicht öffentlich)
Türk Gücü Friedberg (A)TestspielSamstag, 25. Januar, 14 UhrKunstrasenplatz, Friedberg-Fauerbach
U19FC Basel 1893 (A)TestspielFreitag, 24. Januar, 19 Uhr
U17TSG Wieseck (A)TestspielMittwoch, 22. Januar, 19 UhrKunstrasenplatz. Gießen-Wieseck
FC Bayern München (A)TestspielSamstag, 25. Januar, 13 UhrKunstrasenplatz, Sportanlage Roßtal (Buchschwabacher Str. 32, 90574 Roßtal)