25.11.2024
Info

Adlerausblick: Unterwegs

Die Männer in Europa League und Bundesliga doppelt sowie die U21, U19 und U17 treten alle auswärts an. Die Eintracht-Woche kompakt.

Männer: Auf Reisen

Mit dem knappsten aller Siege gegen den SV Werder Bremen und am Ende drei Punkten im Gepäck ist die Eintracht in den finalen Matchblock des Kalenderjahres gestartet. Nun läuten die Adlerträger die Adventszeit mit einer Englischen Woche zwischen Dänemark und Brenz ein.

Am Donnerstag, 28. November, wartet der fünfte Spieltag in der Ligaphase der UEFA Europa League. Der Gegner: der FC Midtjylland, Tabellen-13. im UEL-Klassement sowie – Stand jetzt – Tabellenvierter der dänischen 3F Superliga. Mit einem Sieg am Montagabend zu Hause gegen Silkeborg könnte Midtjylland noch klettern. Drei Tage später gastiert dann die Eintracht in der MCH Arena, Anpfiff ist um 21 Uhr. EintrachtFM sowie RTL und RTL+ im Stream übertragen live.

Im Drei-Tages-Rhytmus geht es auch für Frankfurt weiter, am zwölften Bundesligaspieltag kommt es am Sonntag zum Duell mit dem 1. FC Heidenheim. Gespielt wird am Ersten Advent um 17.30 Uhr in der Voith-Arena, EintrachtFM und DAZN melden sich von der Schwäbischen Alb.

Frauen: Länderspielpause

Nach dem Einzug ins DFB-Pokalviertelfinale ruht der Spielbetrieb für die Eintracht Frauen am Wochenende – Länderspielpause. Mit Sara Doorsoun, Laura Freigang, Lisanne Gräwe, Stina Johannes, Sophia Kleinherne, Elisa Senß und Pia Wolter wurden sieben Adlerträgerinnen für die beiden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz (29. November, 20 Uhr) sowie Italien (Montag, 2. Dezember, 20.30 Uhr) nominiert. Nicole Anyomi steht auf Abruf bereit.

Die nächste Pflichtaufgabe der Adlerträgerinnen ist die Partie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen Leipzig am 9. Dezember.

U21: Rhein-Main-Duell

Nach dem Punktgewinn zum Rückrundenauftakt gegen den SV Stuttgarter Kickers geht es für die U21 auswärts weiter, lang ist die Anreise aber nicht. Am Samstag, 30. November, 14 Uhr, rollt im Bruchwegstadion auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS am Bruchweg das Duell mit der Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05. LEAGUES zeigt die Partie live.

U19 und U17: In Darmstadt und am Niederrhein

Nachbarschaftsduell ist auch das Stichwort im Spielplan der A-Junioren: Am 13. Vorrundenspieltag in der DFB-Nachwuchsliga gastieren die Nachwuchsadler beim SV Darmstadt 98. Los geht es auf dem Sportplatz in Rödermark-Urberach am Samstag, 30. November, um 12 Uhr.

Im Testspielmodus bleibt derweil die U17, diesmal heißt der Gegner Borussia Mönchengladbach. Anpfiff des U17-Duells ist am Samstag um 11 Uhr auf dem Fohlenplatz am BORUSSIA-PARK (Platz 10). 

Die Eintracht-Woche im Überblick

TeamGegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
MännerFC Midtjylland (A)5. Spieltag, Ligaphase, UEFA Europa LeagueDonnerstag, 28. November, 21 UhrMCH Arena, HerningEintrachtFM, RTL, RTL+
1. FC Heidenheim (A)12. Spieltag, BundesligaSonntag, 1. Dezember, 17.30 UhrVoith-Arena, HeidenheimEintrachtFM, DAZN
U211. FSV Mainz 05 U23 (A)19. Spieltag, Regionalliga SüdwestSamstag, 30. November, 14 UhrBruchwegstadion auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS, MainzLEAGUES
U19SV Darmstadt 98 (A)13. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe DSamstag, 30. November, 12 UhrSportplatz Rödermark-Urberach
U17Borussia Mönchengladbach (A)TestspielSamstag, 30. November, 11 UhrFohlenplatz am Borussia-Park (Platz 10), Mönchengladbach