23.09.2024
Info

Adlerausblick: Zwischen Europapokal und Topspiel

Die Männer starten gegen Pilsen in die Europa League, dann geht es nach Kiel. Indes fiebern die Frauen dem Topspiel gegen Wolfsburg entgegen. Die U21 hat eine mittelhessische Woche.

Männer: Die erste Englische Woche

Neue Woche, und das heißt: Europapokalwoche im Herzen von Europa! Die Eintracht steht vor dem Auftakt der Ligaphase in der UEFA Europa League, Spiel eins von acht steigt am Donnerstag, 26. September, 21 Uhr, im Deutsche Bank Park: Viktoria Plzeň ist zu Gast. Das Duell mit dem sechsfachen Tschechischen Meister, aktuell Tabellendritter in der heimischen Chance Liga, läuft live auf EintrachtFM und im Free-TV bei RTL.

Auf die Viktoria treffen die Adlerträger zum ersten Mal, dem nächsten Kontrahenten in der Bundesliga stand man indes schon in vier Duellen gegenüber: Holstein Kiel. Letztmals traf Frankfurt im August 1996 in der Ersten DFB-Pokalhauptrunde auf den Klub aus Schleswig-Holstein, nun also das erste Spiel in der Beletage. Anstoß im Holstein-Stadion ist am Sonntag, 29. September, um 15.30 Uhr. EintrachtFM und DAZN melden sich live aus dem hohen Norden.

Frauen: Topspiel am Brentanobad

Aus dem Norden angereist kommt indes der nächste Gegner der Eintracht Frauen, und das bedeutet gleichzeitig: Topspiel im Stadion am Brentanobad. Am Sonntag, 17 Uhr, gibt der VfL Wolfsburg seine Visitenkarte in Frankfurt ab, nach drei absolvierten Spieltagen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sind die Adlerträgerinnen und Wölfinnen mit jeweils sieben Punkten gleichauf im Klassement.

„Wir haben nun zwei Tage frei bekommen, bevor wir auf Wolfsburg treffen. Danach werden wir uns gut vorbereiten. Jedes Spiel in dieser Saison ist schwer, aber es ist auch alles möglich. Wir wollen auch gegen Wolfsburg punkten“, sagte Nicole Anyomi nach dem 6:0-Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende gegen Turbine Potsdam. MagentaSport und DAZN zeigen die Partie gegen Wolfsburg live.

U21: Mittelhessische Woche

Auf die U21 wartet indes in der Regionalliga Südwest eine mittelhessische Woche. Los geht es am Dienstag, 24. September, 19 Uhr, mit dem Heimspiel im Ahorn Camp Sportpark Dreieich gegen den FC Gießen. Das Nachholspiel vom siebten Spieltag läuft live auf EintrachtTV+ und LEAGUES.

Weiter geht es mit dem zehnten Spieltag am Samstag, 28. September, um 14 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen gegen den TSV Steinbach Haiger, auch das Auswärtsspiel der Adlerträger in Haiger siehst Du bei LEAGUES.

U19 und U17: Auf Reisen

In ihren jeweiligen DFB-Nachwuchsligen auf Gegners Platz gefragt sind indes die U19 und U17 der Eintracht. Während die A-Junioren am Samstag, 28. September, beim Karlsruher SC antreten, treffen die B-Junioren – ebenfalls am Samstag – auf den FC Carl Zeiss Jena. 

Bereits am Mittwoch, 25. September, steht die U17 am heimischen Riederwald in einem Testspiel auf dem Rasen und begrüßt dabei die U17 Luxemburgs.

Die Eintracht-Woche im Überblick

TeamGegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
MännerViktoria Plzen (H)1. Spieltag, Ligaphase, UEFA Europa LeagueDonnerstag, 26. September, 21 UhrDeutsche Bank Park, FrankfurtEintrachtFM, RTL
Holstein Kiel (A)5. Spieltag, BundesligaSonntag, 29. September, 15.30 UhrHolstein-Stadion, KielDAZN, EintrachtFM
FrauenVfL Wolfsburg (H)4. Spieltag, Google Pixel Frauen-BundesligaSonntag, 29. September, 17 UhrStadion am Brentanobad, FrankfurtDAZN, MagentaSport
U21FC Gießen (H)7. Spieltag, Regionalliga SüdwestDienstag, 24. September, 19 UhrAhorn Camp Sportpark, DreieichEintrachtTV+, LEAGUES
TSV Steinbach Haiger (A)10. Spieltag, Regionalliga SüdwestSamstag, 28. September, 14 UhrSIBRE-Sportzentrum, HaigerLEAGUES
U19Karlsruher SC (A)8. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe DSamstag, 28. September, 13 UhrPlatz 2 Wildparkstadion, Karlsruhe
U17Luxemburg U17 (H)FreundschaftsspielMittwoch, 25. September, 17 UhrRiederwaldstadion, Frankfurt
FC Carl Zeiss Jena (A)8. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe CSamstag, 28. September, 11 UhrErnst-Abbe-Sportfeld (Platz 7), Jena