11.10.2022
Europapokal

Adlerticker: Knauff und Pellegrini fehlen

Die Eintracht muss kurzfristig auf zwei Außenbahnspieler verzichten. Unterdessen brachte auch die Pressekonferenz von Tottenham personelle Neuigkeiten. Nach der Landung folgen Gespräche mit Glasner und Hasebe.

Die letzte Einheit der Eintracht vor dem Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur, die Pressekonferenz mit Cheftrainer Oliver Glasner und Makoto Hasebe sowie Antonio Conte und Harry Kane, frische Impressionen direkt vom Trainingsgelände und vieles mehr. Der Adlerticker hält dich rund um die Uhr auf Ballhöhe.

+++ Moura wieder dabei, Kulusevski nicht +++

Bei der Pressekonferenz der Gastgeber sprach Trainer Antonio Conte über zwei potentielle Stammspieler, die unter anderem bei der Partie in Frankfurt verletzt gefehlt hatten. Lucas Moura stehe morgen wieder im Kader. „Seine Verfassung ist noch nicht top, aber er wird auf der Bank sitzen“, sagte Conte. Noch nicht bereit ist dagegen ein weiterer Leistungsträger auf der rechten Seite, Dejan Kulusevski. Er habe zwar trainiert, man wolle aber nichts überstürzen und nehme ihn daher noch nicht wieder in den Kader für das morgige Spiel, berichtete Conte.  

+++ Kane: „Gruppe Stempel aufdrücken“ +++

Harry Kane, Tottenhams Toptorjäger, stellte sich ebenso den Fragen der Medien. „Wir wollen der Gruppe jetzt mit zwei Heimspielen vor der Brust unseren Stempel aufdrücken“, meinte er. Darauf angesprochen, dass er in dieser Champions-League-Saison noch nicht getroffen hat, sagte er: „Natürlich bin ich darüber enttäuscht. Gerne möchte ich mich endlich in die Torschützenliste eintragen“. Vor einer Woche in Frankfurt fehlte zwar in einigen Szenen nicht viel, letztlich gewährte ihm die Frankfurter Abwehr aber auch wenig Spielraum.

+++ Ohne zwei nach London +++

Die Adler heben ab! Nächster Halt: London. Von dort geht es für Oliver Glasner und Makoto Hasebe direkt ins Tottenham Hotspur Stadium, wo ab 18.15 Uhr lokaler Zeit (19.15 Uhr MESZ) die Pressekonferenz bevorsteht. Womöglich auch mit näheren Informationen zur Reisegruppe aus Hessen. Denn feststeht, dass Ansgar Knauff und Luca Pellegrini nicht dem Kader angehören werden. Ersterer hat eine Faszienverletzung im Oberschenkel erlitten, den Italiener plagt eine Schulterverletzung. Das Aufgebot für London im Überblick:

TorAbwehrMittelfeldAngriff
Kevin TrappEvan NdickaKristijan JakicRandal Kolo Muani
Jens GrahlHrvoje SmolcicDjibril SowRafael Santos Borré
Diant RamajMakoto HasebeFaride AlidouLucas Alario
Timothy ChandlerDaichi Kamada
Christopher LenzSebastian Rode
TutaÉric Junior Dina Ebimbe
Mario Götze
Jesper Lindström

+++ Onguéné trainiert wieder +++

Nicht nur die Spiele häufen sich im Oktober, sondern Woche für Woche auch wieder die Spieler. Zum Vergleich: Vor dem 1:0-Sieg bei Olympique de Marseille hatten der Eintracht allein für die Verteidigung fünf Akteure gefehlt. Anders das Bild am Dienstagmittag auf Platz 4: Drei Torhüter, 21 Feldspieler, nahezu volle Kapelle (siehe oben).Von den für die UEFA Champions League gemeldeten Fußballern waren alle während der 15 öffentlichen Minuten am Ball. Darunter auch Jérôme Onguéné, der über einen Monat wegen Adduktorenproblemen gefehlt hatte und nun die ersten Schritte hin zur Wiedereingliederung geht.

Während sich dem Trainerteam um Oliver Glasner folglich immer mehr Varianten eröffnen, bleibt die denkbare Herangehensweise von Gastgeber Tottenham im Ungefähren. Selbst Gegneranalyst Marco Russ wollte sich bei EintrachtTV nicht final festlegen. „Ich denke, dass sie noch etwas offensiver spielen könnten, gerade daheim“, mutmaßte der frühere Innenverteidiger und räumte gleichzeitig ein, dass „Antonio Conte auch zuzutrauen ist, zunächst auf Defensive bedacht zu sein".

So oder so: „Im Hinspiel hat man gesehen, dass beide hätten gewinnen können. Wir müssen genau die gleiche Leistung nochmal abrufen und vielleicht noch etwas kaltschnäuziger sein.“

+++ Ab 13 Uhr: Abschlusstraining LIVE! – Experte Marco Russ +++

Die letzte Einheit vor dem Match absolvieren die Adler wie gewohnt in heimischen Gefilden. Die ersten 15 Minuten laufen live auf EintrachtTV. Als Experte zu Gast ist Analyst Marco Russ.

+++ MD-1 +++

Der Morgen des letzten Tages vor dem Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur beginnt mit einem Ständchen. Sebastian Rode feiert an diesem Dienstag seinen 32. Geburtstag. Was käme da gelegener als ein nachträgliches Geschenk am Mittwochabend im Norden Londons. Bis dahin wartet allerdings nochmal viel Arbeit, Vorbereitung – und Einstimmung. Wie mit folgendem EintrachtTV-Clip, der das Hinspiel von vor einer Woche aus nächster Nähe beleuchtet. Viel Vergnügen!