03.10.2022
Europapokal

Adlerticker: Jakic zurück, Götze pausiert

Die Pressekonferenzen beider Teams, personelle Updates, das Abschlusstraining der Eintracht und multimediale Angebote. Die Geschehnisse rund um das Duell mit den Spurs auf einen Blick.

Die letzte Einheit der Eintracht vor dem Heimspiel gegen Tottenham Hotspur, die Pressekonferenz mit Cheftrainer Oliver Glasner und Kapitän Sebastian Rode sowie abends mit den Gästen aus London, frische Impressionen direkt vom Trainingsgelände und vieles mehr. Der Adlerticker hält dich rund um die Uhr auf Ballhöhe.

Antonio Conte:

"Müssen auswärts besser spielen"

Auf der Pressekonferenz der Gäste wurde Antonio Conte natürlich auf die Niederlage am vergangenen Samstag bei Arsenal angesprochen und was sein Team besser machen müsse in Frankfurt. „Wir müssen die Intensität auf den Platz bringen, dürfen nicht so viele Passfehler machen und auswärts generell besser spielen“, meinte er und erinnerte an „viele Auswärtsniederlagen“ im europäischen Wettbewerb in der vergangenen Saison. Auch diese Kampagne startete auf fremdem Platz mit einem 0:2 in Lissabon.

„Das wird ein hartes Spiel. Eintracht hat die Europa League gewonnen und gehört zu den besten Mannschaften Deutschlands. Die Gruppe ist sehr ausgeglichen, es ist für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel“, meinte Conte, der zwei Systeme im Kopf hat. „Wir können 3-4-3 oder 3-5-2 spielen.“ Linksverteidiger Ben Davies und Linksaußen Bryan Gil stünden wieder zur Verfügung.

Mittelfeldspieler Ivan Perisic sprach von „fünf schönen Jahren bei drei Klubs in Deutschland“, weswegen ein Spiel in Frankfurt etwas Spezielles für ihn sei. Gegen Arsenal habe man einen schlechten Tag gehabt. Man müsse „kämpferisch und spielerisch zulegen, um bei der Eintracht zu bestehen“.

Spieltagsflyer

Downloaden und durchblättern!

Das blättche zum dritten Gruppenspiel der UEFA Champions League von Eintracht Frankfurt gegen Tottenham Hotspur ist da!

+++ „Support der Eintracht-Fans war Garant für den Titel“ +++

Vor wenigen Tagen war Sebastian Rode zu Gast bei prime video. Der Kapitän lässt dabei nicht nur den diesjährigen Europa-League-Triumph nochmal Revue passieren, sondern nimmt die Zuschauer auch mit auf seine ganz persönliche Champions-League-Zeitreise – inklusive Präsentation waschechter Retro-Trikots. Reinschauen lohnt sich!

+++ 13.30 Uhr: Pressekonferenz mit Glasner und Rode LIVE! +++

+++ Feinschliff ohne Götze, Jakic dabei +++

Mit Eintracht Frankfurt und Tottenham Hotspur treffen nicht nur die mit jeweils drei Zählern punktgleichen Teams der Gruppe D aufeinander, sondern auch zwei Klubs, die es am Samstag in der Liga mit dem jeweiligen Tabellenführer zu tun hatten.

Während die Spurs im North-London-Derby beim Arsenal FC mit 1:3 unterlagen, konnten sich die Adlerträger vor heimischer Kulisse mit 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin behaupten. Neben Rückenwind nahm der Europa-League-Gewinner auch ein kleines personelles Fragezeichen mit in die neue Woche. Mario Götze konnte nach einer Stunde wegen leichten Sprunggelenkproblemen nicht weitermachen, äußerte sich hinterher aber wie Oliver Glasner optimistisch, schon für Dienstag wieder bereit zu sein.

In jedem Fall regierte während des Abschlusstrainings am Montagvormittag die Vorsicht, die Nummer 27 setzte für die letzte Einheit auf Platz 4 aus. Dafür war Kristijan Jakic, der die vergangene Woche wegen einer Entzündung im Hüftbereich gefehlt hatte, wieder mit von der Partie und strahlte mit den Kollegen um die Wette.

Nähere Aufschlüsse über die beiden Mittelfeldpersonalien verspricht möglicherweise die Pressekonferenz ab 13.30 Uhr mit Cheftrainer Glasner und dem rechtzeitig vor sechs Englischen Wochen am Stück wiederhergestellten Kapitän Sebastian Rode.

+++ 11 Uhr: Abschlusstraining LIVE! +++

+++ MD-1 +++

3. Oktober, 32 Jahre Wiedervereinigung. Während in weiten Teilen Deutschlands die Arbeit ruht, steht im Frankfurter Stadtwald alles im Zeichen des dritten Champions-League-Spiels am Dienstagabend gegen Tottenham Hotspur.

Bevor sowohl in Frankfurt als auch in London am Vormittag das Abschlusstraining steigt, hat EintrachtTV im folgenden Clip das vergangene Königsklassendebüt der Hessen gegen Sporting Clube de Portugal nochmal aus verschiedensten Blickwinkeln für dich aufbereitet. Viel Vergnügen!