Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.
+++ Der Fahrplan am Freitag +++
- 11 Uhr in London: Rückflug nach Frankfurt
- 14.15 Uhr in Frankfurt: Pressekonferenz mit Cheftrainer Dino Toppmöller | Live auf EintrachtTV
- 19 Uhr: U21-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt | Live auf EintrachtTV+ und LEAGUES
+++ „Diese Heimspiele müssen wir ziehen“ +++
Nach dem 1:1 beim Tottenham Hotspur FC hat sich Eintracht Frankfurt für den Kampf um das Halbfinale alle Möglichkeiten offen gehalten. Der Fokus geht jetzt schleunigst Richtung Wochenende, im Deutsche Bank Park kommt es zum Doppelspieltag. Die Frauen am Samstag beim Spitzenspiel gegen Bayern München, die Männer am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim. Marc Hindelang und Lars Weingärtner blicken auf den herausfordernden „Doubleheader“.
Die Morningshow „Aufstehen mit der Eintracht“ begleitet die Fans beim Start in den Tag. Um 6 Uhr geht’s los – für Frühaufsteher oder Spätheimkehrer sowie auf Abruf überall dort, wo es Podcasts gibt.
+++ Die Bayern kommen +++
Während die Männer am Donnerstagnachmittag den Europapokalmodus hochgefahren hatten, nahmen Niko Arnautis und Laura Freigang auf dem Pressepodium im Medienraum im ProfiCamp im Deutsche Bank Park Platz, um über das bevorstehende Highlightspiel am morgigen Samstag, 14 Uhr, im Deutsche Bank Park gegen den FC Bayern München zu sprechen. Sechs Zähler liegen die Hessinnen derzeit hinter dem Spitzenreiter.
„Jeder kann rechnen, mit einem Sieg sind wir auf drei Punkte an München ran. Aber darum geht es in erster Linie nicht. Wir wollen unbedingt nächste Saison europäisch spielen. Das ist das primäre Ziel. Jetzt müssen wir alle Punkte mitnehmen, die wir mitnehmen können. Wir haben in diesem Stadion in den vergangenen Jahren extrem gute Leistungen gezeigt. Daran wollen wir anknüpfen, dann ist alles möglich“, erklärte der Chefcoach.
Laura Freigang, die unter der Woche für die deutsche Nationalmannschaft drei Torbeteiligungen inklusive eines herrlichen Hackentreffers beim 6:1 gegen Schottland verzeichnete, ist ebenfalls Feuer und Flamme: „Das Spiel jetzt ist, denke ich, die perfekte Gelegenheit, um in den Deutsche Bank Park zurückzukehren. Wir haben jetzt schon mehr Tickets verkauft als je zuvor hier, das ist echt etwas Besonderes!“
+++ Alles Gude, Kaua Santos! +++
Seit Ende August 2023 steht Kaua Santos bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, am Donnerstagabend bestritt der Vertreter von Kevin Trapp sein zwölftes Pflichtspiel mit dem Adler auf der Brust. Mit fünf Paraden im Tottenham Hotspur Stadium hat sich der Brasilianer gewissermaßen selbst ein vorzeitiges Geschenk gemacht zum 22. Geburtstag an diesem Freitag. Alles Gude, Kaua!
Die Rettungstaten des Schlussmanns sowie die Tore von Hugo Ekitiké und Pedro Porro und weitere Highlights auf EintrachtTV+.