14.04.2025
Eintracht

Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages

Koch und Ekitiké berufen, Loan Watch vom Wochenende sowie der Heimsieg gegen Heidenheim im doppelten Recap. Mit einem Klick auf Ballhöhe!

Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe.

Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.

+++ Grüße an Jessic Ngankam +++

Beste Genesungswünsche aus dem Herzen von Europa nach Niedersachsen! Jessic Ngankam, derzeit ausgeliehen an Hannover 96, verletzte sich am vergangenen Spieltag im Heimspiel gegen die SV Elversberg schwer. Die Eintracht wünscht gute Besserung.

+++ Mainova Man of the Match +++

Sein wettbewerbsübergreifend 21. Saisontor, sein 14. Treffer in der laufenden Bundesligarunde und das zweite Mal, dass er sich im Oberhaus in einem Spiel als Torschütze und zugleich auch Vorlagengeber eintrug: Hugo Ekitiké verbuchte beim Sieg im Deutsche Bank Park gegen den 1. FC Heidenheim zwei weitere Scorerpunkte.

Hugo Ekitiké in Jubelpose nach dem 3:0.

„Er beweist Woche für Woche, dass er einer der Topspieler dieser Liga ist. Trotz seiner persönlichen Erfolge bleibt er total bodenständig. Er will sich immer verbessern, hört zu und will die Dinge umsetzen“, hob Cheftrainer Dino Toppmöller im Nachgang hervor.

Die Eintracht-Fans honorierten den Auftritt des Franzosen gegen Heidenheim derweil in der App mainaqila mit der Wahl zum Mainova Man of the Match, auf den Plätzen zwei und drei folgten Robin Koch und – sozusagen punktgleich – Farès Chaibi und Kaua Santos.

+++ Das neue Klubmagazin +++

Die 93. Ausgabe der „Eintracht vom Main“ ist da, mit dabei: die große Titelstory mit Eintracht-Stürmerin Nicole Anyomi, ein Tag mit den U21-Nationalspielern Nnamdi Collins, Ansgar Knauff und Nathaniel Brown, Tanzen unterm Adlerdach und vieles mehr. 

Direkt reinblättern.

Klubmagazin-Ausgabe 93 ist da.

+++ Blick auf die Insel +++

Der 32. Spieltag in der Premier League hielt für die Tottenham Hotspur eine 2:4-Auswärtsniederlage gegen den Wolverhampton Wanderers FC parat, damit rutschte der Klub aus Nordlondon auf Tabellenplatz 15 ab. Für Tottenham trafen Tel und Richarlison, im Viertelfinalhinspiel gegen die Eintracht beide eingewechselt. Insgesamt rotierte Cheftrainer Ange Postecoglou im Vergleich zum Spiel gegen Frankfurt auf sechs Positionen.

+++ Noch einmal erleben +++

Am Montag noch einmal den Heimsieg vom frühen Sonntagabend erleben: die #SGEFCH-Höhepunkte auf EintrachtTV+.

+++ Doppelt vertreten +++

Der 29. Spieltag 2024/25 ist Geschichte und die Eintracht um drei Zähler reicher. Reicher um eine weitere Berufung in die kicker-Elf des Spieltags sind im Nachgang des 3:0-Heimsiegs gegen Heidenheim indes Robin Koch und Hugo Ekitiké. Während der Franzose eine Vorlage und einen Treffer beisteuerte und vom Fachmagazin zum dritten Mal in der laufenden Saison in die Topelf aufgenommen wurde, ist der Vizekapitän und Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0 zum zweiten Mal dabei.

+++ „Aufstehen mit der Eintracht“ +++

Lars Weingärtner und Daniel Wolf sprechen im Podcast über den ebenso wichtigen wie verdienten 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim, sehen dabei eine erwachsen spielende Eintracht und freuen sich unter anderem über den Auftritt von Farès Chaibi.

Direkt reinhören

+++ Loan Watch +++

Paxten Aaronson, Elias Baum, Aurélio Buta und Hrvoje Smolcic feiern Siege, Ignacio Ferri Julia ist mit Kortrijk ebenfalls erfolgreich und netzt erneut.

AdlerträgerVerliehen anGegner (Ergebnis)EinsatzminutenTore/Vorlagen
Paxten AaronsonFC UtrechtFC Groningen (3:1)860/0
Elias BaumSV ElversbergHannover 96 (3:1)900/0
Aurélio ButaStade de ReimsRC Lens (2:0)780/0
Nacho FerriKV KortrijkBeerschot VA (3:2)90+31/0
Jessic NgankamHannover 96SV Elversberg (1:3)90/0
Simon Simoni 1. FC Kaiserslautern1. FC Nürnberg (1:2)-0/0
Hrvoje SmolcicLASKTSV Hartberg (1:0)-0/0

+++ Doppelpack an Ostern +++

Drei Punkte gegen Heidenheim in der Tasche, Tabellenplatz drei gesichert, zwei Spiele rund um das Osterfest vor der Brust: An Gründonnerstag gastiert Tottenham zum Viertelfinalrückspiel im Deutsche Bank Park, der Kampf um den Halbfinaleinzug in der UEFA Europa League entscheidet sich im Stadtwald. Weiter geht es in der Fuggerstadt, an Ostersonntag stehen die Adlerträger dem FC Augsburg gegenüber.