21.04.2026
Eintracht

Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages

Verletzung Jens Grahl, Impressionen vom Trainingsplatz, Rückkaufoption Noel Futkeu, Blick auf das Duell mit Augsburg und die Entwicklungen des Tages. Mit einem Klick auf Ballhöhe!

Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.

+++ Verletzung Jens Grahl +++

Jens Grahl hat sich im Training eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Der 37-jährige Torhüter wird in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

+++ Rein in die Trainingswoche +++

Raus auf die Plätze im Deutsche Bank Park, 24 Adlerträger versammelte Cheftrainer Albert Riera am Dienstag zum Training. Mit dabei und teilintegriert: Rasmus Kristensen.

+++ Futkeu kehrt zur Eintracht zurück +++

Stürmer Noel Futkeu, derzeit noch bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth im Einsatz, kehrt zur Eintracht zurück. Die Hessen haben die Rückkaufoption gezogen. Im Sommer 2023 wechselte Futkeu als Torschützenkönig der Oberliga Niederrhein aus Essen nach Frankfurt, wo er vor allem für die U21 in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kam und dabei 16 Treffer und acht Assists verbuchte.

Seit der Saison 2024/25 spielt er für Greuther Fürth auf, dort gelang ihm der Durchbruch im Profifußball. Seit seinem Wechsel markierte er 26 Tore und acht Vorlagen in 65 Spielen für die Kleeblätter.

+++ Vorschau auf Augsburg +++

Der 31. Spieltag führt die Adlerträger in die Fuggerstadt. Ab 15.30 Uhr rollt am Samstag, 25. April, der Ball gegen den FC Augsburg, als Tabellenneunter einen Rang und sechs Zähler hinter den Hessen platziert. Mehr dazu auf eintracht.de und in der App mainaqila.

„Wir müssen nur auf uns schauen und dürfen uns von anderen Partien nicht ablenken lassen. Wir müssen unsere Punkte sammeln, das macht keiner für uns“, sagt Sportdirektor Timmo Hardung. Als Lieblingsgegner ist die Eintracht in jüngster Vergangenheit in Augsburg nicht unbedingt bekannt, in den vergangenen zwölf Duellen im Oberhaus verließ der FCA nur einmal den Platz als Sieger: zu Hause am 3. Dezember 2023.

+++ Kurzes Personalupdate +++

Am Samstag steht die Eintracht in der Augsburger WWK ARENA auf dem Rasen, heute auf den Trainingsplätzen im Deutsche Bank Park. Rasmus Kristensen wird dabei Teile der Einheit mitmachen. Indes fehlen Farès Chaibi und Elias Baum krankheitsbedingt. Nnamdi Collins, Kaua Santos und Jean-Mattéo Bahoya arbeiten in der Reha.