Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.
+++ Knappe Niederlage +++
Am Ende stand im maxworx Sportpark in Dreieich eine knappe Niederlage gegen den Sporting Clube de Portugal, der sich im Achtelfinale der UEFA Youth League mit 1:0 gegen die Eintracht U19 durchsetzte. Die Mannschaft von Cheftrainer Alex Meier muss damit zwar die Segel streichen, doch hat dennoch Historisches erreicht: Noch nie kam eine Jugendmannschaft der Adlerträger unter die letzten 16 in der UEFA Youth League.
Die Höhepunkte der Partie jetzt auf EintrachtTV.
+++ „Eintracht in der Region“: Die Termine +++
Zehn Spiele wird die Traditionsmannschaft im Rahmen der Erfolgskampagne „Eintracht in der Region“ absolvieren; nachdem vor Kurzem die Gegner bekanntgegeben wurden, stehen nun auch die genauen Ansetzungen fest. Vom 8. Mai bis 26. September 2026 gehen tolle Eintracht-Tage in ganz Hessen sowie für die Tradi auch erstmals in Bayern über die Bühne. Anbei die Termine im Überblick.
| Gastgeber | Termin |
|---|---|
| VfR Groß-Gerau 1916 | Freitag, 8. Mai |
| KeWa Wachenbuchen | Mittwoch, 13. Mai |
| FSG Dipperz/Dirlos | Freitag, 22. Mai |
| TSV Himmelstadt 1891 | Freitag, 29. Mai |
| SG 1919 Sontra | Donnerstag, 4. Juni |
| FC 1946 Reiskirchen | Freitag, 21. August |
| FC 1920 Nieder Florstadt | Freitag, 28. August |
| FSV 1926 Cappel | Freitag, 4. September |
| VfB 06 Großauheim | Freitag, 11. September |
| TuS Bad Arolsen 1919 | Samstag, 26. September |
+++ Kampf ums Viertelfinale +++
Dienstagnachmittag, 16 Uhr, maxworx Sportpark in Dreieich: Rauf geht es auf die internationale Bühne, die Eintracht U19 empfängt im Achtelfinale der UEFA Youth League den Sporting Clube de Portugal.
Das Duell mit dem Klub aus Lissabon, der über eine der renommiertesten Talentschmieden des Weltfußballs verfügt und bislang ungeschlagen durch den Wettbewerb marschiert ist, wird live auf EintrchtTV+ übertragen. Ab 15.50 Uhr meldet sich Kommentator Marc Hindelang aus Dreieich. Abo sichern, einschalten und live dabei sein, wenn das Team von Cheftrainer Alex Meier um den Einzug in die Runde der letzten Acht kämpft.
+++ Idealer Start in die Woche +++
Besser hätte die Woche unterm Adlerdach nicht starten können. Am Montagabend feierte die Eintracht in der Google Pixel Frauen-Bundesliga einen souveränen Heimsieg gegen den SC Freiburg. Im Stadion am Brentanobad sorgten die Treffer von Laura Freigang, Elisa Senß und Rebecka Blomqvist für den 3:0-Endstand und den Sprung auf Tabellenplatz drei.
Alle Tore und Highlights jetzt auf EintrachtTV!
„Es war nicht einfach in der Hinrunde, in einigen Spielen ist es für uns auch unglücklich gelaufen oder wir haben auch manche Situationen einfach nicht gut gelöst. Ich habe das Gefühl, dass wir nun mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen – man kann sich das Glück auch erarbeiten, das ist in den vergangenen Wochen so gewesen. Wir sind enger zusammengerückt und machen den einen Meter mehr machen“, sagte Freigang im Nachgang. In diesem Kalenderjahr sind die Adlerträgerinnen wettbewerbsübergreifend noch ungeschlagen.
Weiter geht es für das Team von Cheftrainer Niko Arnautis im März mit einem Doppelpack gegen Grün-Weiß: DFB-Pokalviertelfinale in Wolfsburg am 11. März, drei Tage später das Bundesligaauswärtsspiel gegen Bremen.

