Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.
+++ Markus Krösche in Basel +++
Wenn am frühen Dienstagabend ab 18 Uhr im St.-Jakob-Park der Ball zwischen Deutschland und Dänemark rollt, ist klar, dass mit Laura Freigang und Elisa Senß zwei Adlerträgerinnen mittendrin statt nur dabei sein werden. Die Eintracht-Farben vor Ort in Basel vertreten wird indes auch Sportvorstand Markus Krösche, der dem DFB-Team von der Tribüne aus im zweiten Match in Gruppe C die Daumen drücken wird.
+++ Co-Trainerteam bis 2028 +++
Ein klares Zeichen für Kontinuität und Vertrauen in die erfolgreiche Arbeit des Trainerteams: Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Cheftrainer Dino Toppmöller im Mai hat die Eintracht nun auch die Verträge ihrer Co-Trainer Jan Fießer, Stefan Buck, Nélson da Silva Morgado und Xaver Zembrod vorzeitig verlängert. Laufzeit: bis zum 30. Juni 2028.
„Mit der langfristigen Bindung des kompletten Trainerteams schaffen wir Konstanz auf wichtigen Positionen und stellen die Weichen für eine weiterhin positive sportliche Entwicklung. Wir haben gemeinsam noch viel vor und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Sportvorstand Markus Krösche.
+++ Leistungsdiagnostik, Teil zwei +++
Nach dem schweißtreibenden Auftakt in die Leistungsdiagnostik geht es am Dienstag weiter mit dem ganzheitlichen TÜV für den Fußballer und Menschen unterm Adlerdach. Beim ganzheitlichen Check im ProfiCamp im Deutsche Bank Park werden die Gruppen im Vergleich zum Vortag getauscht.
In etwas mehr als 24 Stunden wird die Mannschaft dann erstmals in der Vorbereitung auf die Saison 2025/26 auf dem Rasen stehen: Die Einheit startet um 11.30 Uhr und ist nicht öffentlich, Fans können allerdings live auf EintrachtTV dabei sein.
+++ Happy Birthday, Trappo +++
Tag zwei in der Vorbereitung auf die neue Saison, und darüber hinaus ein ganz besonderer Tag für Kevin Trapp: Wir sagen alles Gude zum Geburtstag, Trappo!
+++ Zweites Gruppenspiel +++
Nach dem 2:0 gegen Polen zum Start in die UEFA Women’s EURO in der Schweiz geht es für die deutsche Nationalmannschaft heute Abend ins zweite Gruppenspiel.
Gegner der DFB-Auswahl um die zwei Frankfurterinnen Laura Freigang und Elisa Senß ist Dänemark, Anpfiff ist um 18 Uhr.