09.09.2025
Eintracht

Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages

Start in die Trainingswoche, Steigerung der Schlagzahl, Terminhatz im Stadtwald. Mit einem Klick auf Ballhöhe!

Die Eintracht-News des Tages im Adlerticker.

Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.

+++ Fanreise nach Madrid +++

Ein kurzer Schwenk um die Madrider Ecke. Während die Frauen zwei Mal mit Real die Klingen kreuzen werden, bekommen es die Männer am Dienstag, 30. September, mit Atlético zu tun. Die Fanabteilung bietet für das Auswärtsspiel im Estadio Metropolitano einen Tagesflieger und eine Übernachtungsreise an.

Die Bewerbungsphase für Mitglieder endet am Mittwoch, 10. September, um 23.59 Uhr.

+++ Dienstag: zurück im Dienst +++

Am Montag war frei, frisch auf den Pitch.

+++ Enge Taktung bis Donnerstag +++

Die Lizenzspieler von Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt sind als Zweite und Dritte der Vorsaison bekanntlich für die UCL-Ligaphase qualifiziert. Eine Errungenschaft, der die Frauen ebenso nacheifern. Angefangen am Donnerstag mit dem Hinspiel der letzten Qualifikationsrunde für die UEFA Women’s Champions League gegen Real Madrid Femenino. Die Männer betreten genau eine Woche später gegen Galatasaray A.Ş die internationale Bühne. Der sportliche Spagat zwischen Liga und Ligaphase gleicht dem zwischen Trainingsgelände, Stadion und Pressepodium. Ein Überblick:

  • Mittwoch, 11.15 Uhr: Abschlusstraining Frauen.
  • Mittwoch, 13.30 Uhr: Pressekonferenz mit Niko Arnautis und einer Spielerin.
  • Donnerstag, 11 Uhr: Pressekonferenz mit Dino Toppmöller.
  • Donnerstag, 14 Uhr: Abschlusstraining Männer.
  • Donnerstag, nach dem Training: Vom Main an den Rhein.
  • Donnerstag, 19 Uhr: UWCL-Quali gegen Real.

+++ Mainova bleibt an Bord +++

Eintracht Frankfurt und die Mainova AG haben ihre Strategische Partnerschaft um drei weitere Jahre bis 2028 verlängert.

+++ Keine Zeit zu verlieren +++

Am Montag sprach Markus Krösche auf der Pressekonferenz mit Blick auf die Transferideen von einer Hybridstrategie. Ähnlich ließe sich die Gestaltung der Trainingstage interpretieren. Die Abstellungsperiode läuft noch bis Mittwoch, die Arbeit im Deutsche Bank Park geht an diesem Dienstag los beziehungsweise weiter.

Nach dem freien Montag bleiben dem Trainerteam um Chefcoach Dino Toppmöller drei Trainingstage bis zum Flutlichtfreitag in Leverkusen. Erste Eindrücke gibt es später auf den Social-Media-Kanälen und an dieser Stelle.