13.11.2025
Eintracht

Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages

Diagnose Hugo Larsson, internes Testspiel, die Eintracht Frauen siegen in Eindhoven, Alix Puhl von tomoni mental health im Podcast, Länderspiele und mehr. Mit einem Klick auf Ballhöhe!

Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.

+++ Keeper und das Rugby-Ei +++

Mit Anton Segner begrüßte die Eintrachrt in dieser Woche einen Trainingsgast, der seit acht Jahren in Neuseeland Rugby spielt. Vor allem bei den Keepern von Torwarttrainer Jan Zimmermann mischte Segner mit. EintrachtTV war ganz nah dran.

+++ „Geprägt von Innovation und Inspiration“ +++

Vertreter von über 160 Profiklubs aus 40 Nationen Europas, gemeinsam vereint unter dem Dach der European Football Clubs (EFC), kamen in dieser Woche in Frankfurt zusammen. Kurzum, im Herzen von Europa wurde das „Herz des Fußballs“ vereint – Frankfurt als pulsierender Knotenpunkt für Fußballinnovation, Dialog und Zusammenhalt. Es war eine der umfassendsten Zusammenkünfte von Klubverantwortlichen in Deutschland.

Mehr dazu auf eintracht.de und in der App mainaqila.

Adlerherzen begeistert die Zuschauer.

+++ Adlerherzen: Weiter geht's +++

Im März 2025 feierte das Bühnenstück Adlerherzen von Henni Nachtsheim Premiere. Mit den noch ausstehenden Auftritten im Dezember werden sämtliche 20 Vorstellungen des Jahres ausverkauft gewesen sein – ein voller Erfolg mit rund 14.000 Besucherinnen und Besuchern. Die gute Nachricht: Es geht auch im kommenden Jahr weiter!

 Die Frankfurter Jahrhunderthalle sowie weitere Spielstätten in Marburg (Erwin-Piscator-Haus) und Limburg (Josef-Kohlmaier-Halle) werden 2026 neue Gastgeber des unterhaltsamen Bühnenspektakels sein. Weitere Termine sind in Planung.

+++ Wahi und Ngankam treffen +++

Zwei Teams, gemischt besetzt aus Profis und Spielern der U21, standen sich am Donnerstag auf den Plätzen im Deutsche Bank Park in einem internen Testspiel gegenüber. Gespielt wurde über 70 Minuten. Die Partie endete 3:0, Doppelpacker Elye Wahi und Jessic Ngankam trugen sich in die Torschützenliste ein. 

Elye Wahi.

+++ Diagnose Hugo Larsson +++

Hugo Larsson fällt mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel bis auf Weiteres aus. Der Mittelfeldspieler war vorzeitig von der schwedischen Nationalmannschaft abgereist und nach Frankfurt zurückgekehrt.

+++ Im Bob mit einer Olympiasiegerin +++

Ein Besuch auf der Bob-Anschiebebahn und ein interessanter Austausch: Timothy Chandler trifft Deborah Levi. Seit 2022 ist Bobsport Teil des vielseitigen Sportangebots der Eintracht.

Jetzt auf EintrachtTV.

+++ Der Ball rollt +++

Aus Adlersicht ist der Startschuss für die FIFA-Abstellungsperiode mit dem Match Tunesiens gegen Mauretanien nun auch offziell gefallen, auch wenn Ellyes Skhiri diesmal nicht zum Einsatz kam. Auf den Adlerträger und seine Teamkollegen, die bereits für die Weltmeisterschaft 2026 qualifiziert sind, warten in den kommenden Tagen noch Spiele gegen Jordanien und Brasilien.

Heute Nachmittag zieht mit Noah Fenyö der zweite Adlerträger nach, Ungarns U21 testet gegen die Altersgenossen von den Färöer.

+++ Erfolg in Eindhoven +++

Die Eintracht Frauen haben sich eine sehr gute Ausgangslage für den Kampf um ein Viertelfinalticket im UEFA Women's Europa Cup geschaffen, mit 2:1 siegten die Adlerträgerinnen auswärts gegen die PSV Eindhoven und wendeten dabei das Blatt nach zwischenzeitlichem Rückstand.

Laura Freigang (85.) und Remina Chiba (90.) als späte Torschützinnen sowie Jarne Teulings als doppelte Vorlagengeberin besorgten den Endstand.

Die Entscheidung über den Einzug in die Runde der letzten Acht fällt am Donnerstag, 20. November, 18.30 Uhr im Stadion am Brentanobad. 

+++ Neue Podcast-Folge „Eintracht vom Main“ +++

Diesmal zu Gast im Klub-Podcast: Alix Puhl, Mitgründerin von tomoni mental health. Gemeinsam mit Eintracht Frankfurt hat tomoni mental health neue Ansätze entwickelt, um mentale Gesundheit nachhaltig im Sport zu verankern. Mit tomoni.sports ist erstmals ein Fortbildungsangebot entstanden, das Früherkennung, Wissen und Miteinander in den Mittelpunkt stellt. „Psychische Erkrankungen sind allgegenwärtig – aber es wird einfach immer noch nicht offen darüber gesprochen“, sagt Puhl.

Jetzt reinhören.

+++ Adlerkalender: Highlights in Frankfurt, Hessen und Umgebung +++

Ein Blick auf die Eintracht-Termine im Hessenland.

TerminAnlassFokusOrt
Samstag, 13 UhrU17-HessenpokalErstrundenspiel gegen JSG TwisteseeAm Stadtbruch, Volkmarsen
Samstag, 14 UhrU19-HessenpokalErstrundenspiel gegen OSC RosenhöheKunstrasenplatz Auf der Rosenhöhe, Offenbach