21.05.2026
Eintracht

Adlerticker: Brown fährt zur WM

Adlerträger im DFB-Aufgebot, „Eintracht in der Region“ in Osthessen, Marco Russ im Podcast, die sechs Tore von Sandhausen im Video, ein knapper Pokalfight und mehr. Mit einem Klick auf Ballhöhe!

Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.

+++ Abschiedsgrüße +++

Mo Dahoud hat der Eintracht-Familie eine Abschiedsbotschaft aufgenommen. Der Mittelfeldspieler bestritt insgesamt 37 Spiele für die Hessen. Der im Sommer 2026 auslaufende Vertrag wird in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert.

+++ Nene Brown bei der WM dabei +++

Tolle Nachrichten aus dem Herzen von Europa: Adlerträger Nathaniel Brown gehört zum deutschen Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA! Nach und nach veröffentlichte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagvormittag Namen der WM-Fahrer, darunter auch den des Flügelspielers der Eintracht. 

„Du hörst immer gut zu, willst dich jeden Tag verbessern und fragst nach, welche Dinge du besser machen kannst, um noch mehr Spielzeit zu bekommen. Manchmal glaube ich, dass du selbst nicht weißt, wie gut du bist und was in dir steckt – welch Athletik, welch Kreativität und wie genial du in der Positionsfindung bist“, sagt Bundestrainer Julian Nagelsmann über Brown und fügt an: „Du kannst eine ganz, ganz tolle WM spielen, glaube an dich und gib Gas!“

Sein Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft gab der 22-Jährige am 10. Oktober 2025 gegen Luxemburg, seither stand er noch im November gegen die Slowakei sowie im März 2026 gegen Ghana auf dem Platz. Drei Einsätze mit dem Bundesadler auf der Brust, drei Siege.

Neben Brown sind bislang zudem dessen SGE-Teamkollegen Arthur Theate (Belgien), Aurèle Amenda (Schweiz), Ritsu Doan (Japan), Ellyes Skhiri (Tunesien) und – im vorläufigen Kader – Can Uzun (Türkei) nominiert. Ebenfalls dabei ist Elye Wahi (Elfenbeinküste), aktuell auf Leihbasis für Nizza am Ball. 

+++ „Eintracht in der Region“ in Osthessen +++

Am Dienstag und Mittwoch waren die Adlerträger im Freundschaftsspielmodus – und genau das ist die Traditionsmannschaft der Eintracht ohnehin immer, vor der Sommerpause im Rahmen von „Eintracht in der Region“ noch genau dreimal. Nächster Stopp ist am morgigen Freitagabend bei der FSG Dipperz/Dirlos im Landkreis Fulda. Die Spielgemeinschaft gibt es seit zwölf Jahren, die Stammvereine SG Dipperz (80 Jahre) und SV Dirlos (100 Jahre) feiern in diesem Jahr Jubiläum. Partystimmung ist also garantiert.

Kader Eintracht Frankfurt 

Jürgen Hoffelner, Patric Klandt, Hansi Steinle; Sascha Amstätter, Christian Balzer, Rudi Bommer, Baldo Di Gregorio, Matthias Dworschak, Frank Gerster, Michael Guht, Matthias Hagner, Steffen Herzberger, Slobodan Komljenovic, Karl-Heinz Körbel, Uwe Müller, Tuncay Nadaroglu, Ervin Skela, Michael Thurk, Ralf Weber, Thomas Zampach, Claus-Peter Zick. – Trainer: Wolfgang Trapp, Andree Wiedener.

Wichtige Infos

  • Spieltermin: Freitag, 22. Mai, 18.30 Uhr
  • Spielort: Backebörle, Lindenweg 4, 36160 Dipperz
  • Karten: Elektro Burkart GmbH, Kohlgrunder Straße 15, 36093 Künzell; EFC Piesel-Adler Dirlos; Daniel Schober, per Email an danielschober@online.de; die Brille, Bahnhofstraße 4, 36037 Fulda; Im Segment Fulda, Duume 2, 36043 Fulda; WEMAG GmbH & Co. KG, Partner-Fanshop von Eintracht Frankfurt, Heidelsteinstraße 17-19, 36043 Fulda; Elektro Möller e.K., Fuldaer Straße 34, 36160 Dipperz; Physio 2 Praxis für Physiotherapie, Kohlgrunder Str. 2A, 36160 Dipperz; Getränkefachmarkt Bräuning, Fuldaer Straße 13, 36160 Dipperz.

Gute Laune ist auch bei der Tradi der Eintracht gesichert. 15:4 in Groß-Gerau, 10:2 in Wachenbuchen – Uwe Bindewald, Slobodan Komljenovic und Co. sind mit Torfestivals in die Saison 2026 gestartet. Karl-Heinz Körbel freut sich über diese Ergebnisse. „Das ist genau so, wie wir es haben wollen. Viele, zum Teil sehr schöne Tore, die Mehrzahl bei uns, aber natürlich soll auch die Heimelf jubeln dürfen. So ist es für die Zuschauer doch am unterhaltsamsten“, sagt der Rekordbundesligaspieler, der mit der Tradi in der Region makellos unterwegs ist – 44 Spiele, 44 Siege. 

Im Kader stehen mit Ervin Skela (56 Tore) und Michael Thurk (40) die zwei besten Regionstorschützen, auch Matthias Hagner hat ebenso mehr Treffer als Einsätze auf dem Konto. Sein 100. Tradispiel wird Rudi Bommer bestreiten. Alle Spieler freuen sich auf ein Familienfest und eine tolle Kulisse in Dipperz. Wie gewohnt gibt’s nach dem Einlass ab 16.30 Uhr eine Eventfläche mit Spiel und Spaß für alle Altersklassen sowie ab 17.30 Uhr Stadionprogramm mit FFH-Moderator Christian Belz. 

+++ Podcast mit Marco Russ +++

„Mir geht’s gut“, sagt Marco Russ im Podcast „Eintracht vom Main“. Zehn Jahre Krebsdiagnose, zehn Jahre Relegationsdrama, sechs Jahre Eintracht-Analyst, drei Jahrzehnte Adlerträger: Jetzt die neue Folge anhören!

+++ Adlerkalender: Highlights in Frankfurt, Hessen und Umgebung +++

Die Junioren blicken dem Saisonkehraus entgegen. Während die U17 am Samstag beim FC Hennef 05 in Nordrhein-Westfalen gefordert ist, genießen die U19 gegen den SC Freiburg und die U21 gegen den SV Hummetroth Heimrecht.

TerminAnlassFokusOrt
Freitag, 18.30 UhrEintracht in der RegionTraditionsmannschaft gegen FSG Dipperz/DirlosBackebörle, Lindenweg 4, Dipperz
Samstag, 13 UhrDFB-NachwuchsligaU19-Heimspiel gegen SC FreiburgRiederwaldstadion
Samstag, 14 UhrHessenligaU21-Heimspiel gegen SV Hummetrothmaxworx Sportpark, Dreieich

+++ Sechs Tore, 3.000 Fans, doppelter Knauff +++

Nach der fußballerischen 125-Jahr-Feier der SG Rot-Weiss Frankfurt im Stadion am Brentanobad mit sieben Treffern gab die Eintracht am Mittwochabend, also keine 24 Stunden später, noch einmal den Partygast. Diesmal fuhren die Adler rund 165 Kilometer südlich nach Sandhausen, wo der heimische SV seit 110 Jahren existiert und seit einem Jahr in der Regionalliga angesiedelt ist.

3:3 unentschieden trennten sich die SGE und der SVS letztendlich, für die Hessen netzten Jeremiaha Maluze und Doppelpacker Ansgar Knauff. Die Highlights aus Sandhausen laufen auf EintrachtTV, reinklicken und den Saisonausklang 2025/26 noch einmal anschauen. 

+++ Knappe Halbfinalniederlage +++

Auswärts beim SV Rot-Weiß Walldorf wollte die Eintracht U19 den Einzug ins Hessenpokalfinale perfekt machen, doch nach einem unterhaltsamen Spiel mit sieben Treffern mussten sich die Jungs vom Riederwald knapp geschlagen geben. Mit 4:3 (2:1) setzte sich Walldorf letztlich durch.