Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.
+++ Heimtickets +++
Am Mittwoch, 16. Juli, 10 Uhr, startet der Mitgliedervorverkauf für drei Bundesligaheimspiele der Männer. Mitglieder haben die Möglichkeit, sich Tickets für die Partien im Deutsche Bank Park gegen den SV Werder Bremen, 1. FC Union Berlin und FC St. Pauli zu sichern. Der freie Verkauf beginnt vorbehaltlich der Verfügbarkeit am Donnerstag, 17. Juli, 10 Uhr.
+++ Saisonstart gegen Essen +++
Nach der Aufstockung wird die Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga erstmals 26 Spieltage umfassen, und heute hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Spielplan für die Runde 2025/26 veröffentlich. Demnach beginnt die Saison für Eintracht Frankfurt am Wochenende des 5. bis 8. Septembers im heimischen Stadion am Brentanobad gegen die SGS Essen. Auch die erste Auswärtsfahrt führt das Team von Niko Arnautis nicht weit weg, am 12. bis 15. September geht es zur TSG Hoffenheim.
+++ „Aufstehen mit der Eintracht“ +++
Marc Hindelang und Lars Weingärtner läuten den Freitag ein, pünktlich zum nahenden Wochenende gibt es natürlich einen Blick zurück auf die erste Trainingswoche der Sommervorbereitung 2025/26 sowie einen Blick voraus, denn die ersten fünf Bundesligaspieltage wurden zeitgenau terminiert. Ebenfalls dabei in der neuen Podcastfolge: großer Andrang in Engers sowie Niko Arnautis. Reinhören.
Die Morningshow „Aufstehen mit der Eintracht“ begleitet die Fans beim Start in den Tag. Um 6 Uhr geht’s los – für Frühaufsteher oder Spätheimkehrer sowie auf Abruf überall dort, wo es Podcasts gibt.
+++ Happy Birthday +++
Es ist der 11. Juli, und heute schmettert die Eintracht-Familie gleich ein doppeltes Happy Birthday in die Mannschaftskabine. Glückwünsche und alles Gude an Rasmus Kristensen, der seinen 28. Geburtstag feiert, und Jonny Burkardt, der nun 25 Jahre jung ist.
+++ Zwei Trainingseinheiten +++
Work, work, work – weiter geht's auf den Trainingsplätzen im Deutsche Bank Park. Zwei Schichten stehen am heutigen Freitag im Plan, die Nachmittagseinheit ist dabei ein öffentliches Training. Aber, wichtiger Hinweis für alle Fans an dieser Stelle: Die kostenlosen Eintrittskarten sind bereits vergriffen.
+++ Weitere Auszeichnung für Reuteler +++
Aller guten Dinge sind drei: Adlerträgerin Géraldine Reuteler wurde im Anschluss an das dritte Gruppenspiel der Schweizer Nationalmannschaft bei der UEFA Women's EURO als Spielerin des Spiels ausgezeichnet – zum dritten Mal in Folge.
In der Nachspielzeit hatte die Frankfurterin das 1:1 durch Riola Xhemaili gegen Finnland aufgelegt, durch das sich die Schweizerinnen bei der Heim-EM für das Viertelfinale qualifizierten. Wie Reuteler stand auch Nadine Riesen von den Eintracht Frauen in der Startelf und spielte 45 Minuten.
Am Samstag trifft Deutschland im dritten und über den Gruppensieg entscheidenden Vorrundenmatch auf Schweden, und somit kommt es in Zürich zum Duell zwischen Laura Freigang und Elisa Senß auf der einen, und Rebecka Blomqvist auf der anderen Seite.
+++ Schweißtreibender Selbstversuch +++
Die Worte Leistungstest und Leistungsdiagnostik sind in dieser Woche häufiger gefallen, die Untersuchungen und Übungen sind zum Vorbereitungsstart eben obligatorisch. Diesmal auch für EintrachtTV-Reporter Lars Weingärtner, ganz getreu dem Motto: selbst ausprobiert!
Wie hart sind die Kraft- und Ausdauertests auf Bundesliganiveau für Hobbysportler? Was wird alles überprüft? Die Antwort gibt es auf EintrachtTV.