29.08.2025
Eintracht

Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages

Die Eintracht zwischen Champions-League-Auslosung in Monaco und Bundesligapflicht in Sinsheim, Doppelpack zum Start ins Wochenende und mehr. Mit einem Klick auf Ballhöhe!

Die Eintracht-News des Tages im Adlerticker.

Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.

+++ Noch mehr Königsklasse ... +++

... gibt es am Wochenende. Nicht nur werden die acht Ligaphasenspiele der Männer zeitgenau terminiert, auch für die Eintracht Frauen sowie die U19 vom Riederwald wird es interessant.

Die Frauen warten in der UEFA Women's Champions League noch auf ihren Gegner für die dritte Qualifikationsrunde, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Am Samstag stehen die in zwei Lostöpfe aufgeteilten Teilnehmer final fest, gezogen werden die Kugeln schließlich am Sonntag, 31. August, um 12 Uhr. Je nach Ausgang der Miniturniere – sprich, der aktuell noch laufenden zweiten Qualifikationsrunde – könnten die Adlerträgerinnen auf folgende Gegner treffen: AC Sparta Praha, AS Roma, Manchester United, SK Brann (alle noch im Miniturnier gefordert) sowie Paris FC, Atlético de Madrid, BK Häcken und Real Madrid (alle bereits im Lostopf). Gespielt wird am Donnerstag, 11. und 18. September.

Der Spielplan der Eintracht U19 auf der europäischen Bühne ist indes eng verknüpft mit der Terminierung der acht Partien der Männer. Sobald der Spielplan seitens der UEFA bekanntgegeben wurde, werden die ersten sechs Spieltag parallel von der U19 in der UEFA Youth League ausgetragen. Kurzum, aus acht mach sechs: Liverpool FC, FC Barcelona, Atlético de Madrid, Atalanta BC, Tottenham Hotspur, SSC Napoli, Galatasaray A.S. sowie Qarabag FK.

+++ Elias Baum nominiert +++

Die deutsche U21-Nationalmannschaft startet in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2027, die in Albanien und Serbien ausgetragen wird. Mit dabei ist Adlerträger Elias Baum, der in diesem Sommer bereits zum DFB-Aufgebot zählte, das bei den kontinentalen Titelkämpfen die Silbermedaille holte. Für den 19-Jährigen stehen bislang zwei U21-Länderspiele zu Buche.

Bevor Deutschland am Dienstag, 9. September, in Rostock gegen Lettland in die Qualifikation einsteigt, steht am Freitag, 5. September, auswärts in Elbasan noch ein Testspiel gegen Albanien an.

Elias Baum im DFB-Trikot während der U21-Europameisterschaft.

+++ Pirmin Schwegler im Interview +++

„Es fühlt sich mit Siegen im Rücken natürlich immer gut an. Es gibt einem ein gutes Gefühl und ist eine gewisse Bestätigung für die harte Arbeit in der Sommervorbereitung. Trotz allem haben wir auch im Spiel gegen Bremen gesehen, dass wir noch lange nicht am Ende sind und Themen haben, an denen wir arbeiten müssen“, sagt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der Eintracht, im Interview.

Weiter geht es für die Adlerträger morgen bei der TSG Hoffenheim, für den Schweizer eine Reise in die eigene Vergangenheit: Sowohl als Spieler als auch später auf Funktionärsebene war er für die Kraichgauer aktiv. „Es ist nicht mehr die Mannschaft aus dem vergangenen Jahr“, so Schwegler über den nächsten Gegner: „Wir wollen aber am Samstag auf uns schauen, unsere Hausaufgaben machen und das auf den Platz bringen, was uns stark macht.“

+++ Verstärkung aus Down Under +++

Knapp 100 Einsätze für die australische Nationalmannschaft, Erfahrung in vier Profiligen – zuletzt bei Tottenham Hotspur – und ab sofort den Adler auf dem Trikot: Hayley Raso wechselt zu Eintracht Frankfurt

 „Mit Hayley verpflichten wir eine international sehr erfahrene Spielerin, die in ihrer Heimat eine absolute Größe ist und perfekt zu Eintracht Frankfurt passt. Durch ihre Stationen in England, Spanien und den USA sowie ihre beeindruckende Karriere in der Nationalmannschaft bringt sie wertvolle Erfahrung mit, mit der sie unser Team bereichern wird“, sagt Katharina Kiel, Technische Direktorin Eintracht Frauen.

+++ Ideale Vorbereitung +++

116 Kilometer liegen zwischen dem ProfiCamp im Deutsche Bank Park und der PreZero Arena in Sinsheim, wo am Samstag ab 15.30 Uhr das zweite Saisonspiel der Eintracht angepfiffen wird. Noch kürzere Wege hatten am Donnerstag Bastian Oczipka und Journalist Christopher Michel, die zu Gast bei Alina Friedrich und Lars Weingärtner in der Matchday-Show „Im Herzen von Europa“ waren. Das Quartett plauderte ausführlich über den nächsten Gegner aus dem Kraichgau.

+++ „Aufstehen mit der Eintracht“ +++

In den vergangenen 15, 16 Stunden beherrschte die Champions League die Gespräche in der Eintracht-Community, klar. Doch am morgigen Samstag steht nun das zweite Bundesligasaisonspiel auf dem Programm – es geht nach Sinsheim zur TSG Hoffenheim. Im Podcast finden Marc Hindelang und Lars Weingärtner ein gesundes Gleichgewicht aus Königsklassenfieber und Pflichtbewusstsein für die Liga.

Die Morningshow „Aufstehen mit der Eintracht“ begleitet die Fans beim Start in den Tag. Um 6 Uhr geht’s los – für Frühaufsteher oder Spätheimkehrer sowie auf Abruf überall dort, wo es Podcasts gibt.

+++ Adlerkalender: Highlights in Frankfurt und Umgebung +++

Das Wochenende im Hessenland startet mit einem Matchday-Doppelpack: Die Tradi ist im Rahmen von „Eintracht in der Region“ im Einsatz, die U21 empfängt in der LOTTO Hessenliga Weidenhausen. Zudem folgt die Ziehung der Zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals am Sonntag ab 19 Uhr.

TerminAnlassFokusOrt
Freitag, 18.30 Uhr„Eintracht in der Region“FV Stierstadt - TraditionsmannschaftSteinbacherstraße, Oberursel
Freitag, 20 UhrLOTTO HessenligaU21 - SV Weidenhausenmaxworx Sportpark, Dreieich
Samstag, 13 UhrDFB-NachwuchsligaU17 - SV ElversbergRiederwaldstadion

+++ Acht europäische Nächte +++

Die Königsklasse im Herzen von Europa, die Adlerträger auf Reisen durch Europa. Am Morgen nach der Auslosung in Monaco noch einmal kompakt zusammengefasst bedeutet das:

Heimspiele in der UEFA Champions League:

  • Liverpool FC
  • Atalanta BC
  • Tottenham Hotspur
  • Galatasaray A.Ş.

Auswärtsspiele:

  • FC Barcelona
  • Atlético de Madrid
  • SSC Napoli
  • Qarabağ FK

Die genauen Terminierungen teilt der Europäische Fußballverband am Samstag mit.

Über die Ticketvergabe informiert Eintracht Frankfurt gesondert. Von entsprechenden Rückfragen ist bitte abzusehen. Wichtige Info vorab: Ticketbewerbungen von Mitgliedern, deren Eintrittsdatum am oder nach Samstag, 17. Mai 2025, liegt, werden keine Berücksichtigung finden.