Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.
+++ Der Kader für die ADIDAS U.S. TOUR +++
Mit einem 30-köpfigen Augebot reist die Eintracht am Dienstag in die USA.
Junior Dina Ebimbe, Aurélio Buta, Hrvoje Smolcic, Mo Dahoud und Hugo Ekitiké sind für Gespräche mit anderen Klubs freigestellt und reisen nicht ins Trainingslager.
+++ Teulings wird Adlerträgerin +++
Verstärkung für die Eintracht Frauen: Die 23-jährige belgische Nationalspielerin Jarne Teulings schließt sich Eintracht Frankfurt an und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. „Mit dem Transfer von Jarne Teulings komplettieren wir unser Mittelfeld und verpflichten eine extrem ehrgeizige und erfolgshungrige Spielerin“, sagt Katharina Kiel, Technische Direktorin Eintracht Frauen.
+++ Auf nach Louisville +++
Den ersten Tag der neuen Woche verbringen die Adlerträger noch im Herzen von Europa, am Dienstag beginnt dann die 7000 Kilometer lange Reise nach Louisville, Kentucky: Trainingslager, ein Schwerpunkt der Vorbereitung auf die Herausforderungen, die in der Saison 2025/26 auf Eintracht Frankfurt warten.
Nach zahlreichen Trainingseinheiten im Lynn Family Sports Vision & Training Center schließt die Woche am Samstag, 26. Juli, mit dem Testspiel gegen Premier-League-Klub Aston Villa FC – EintrachtTV+ zeigt die Partie live. Alle Infos zur ADIDAS U.S. TOUR 2025 stehen kompakt zusammengefasst auf eintracht.de.
+++ „Aufstehen mit der Eintracht“ +++
Montagmorgen, Zeit für die Eintracht-Morningshow. In der neuesten Podcastfolge fallen unter anderem die Namen Aurèle Amenda, Can Uzun und Marvin Dills. Kurzum, ein Thema, über das Lars Weingärtner und Marc Hindelang sprechen, ist das Testspiel gegen den FSV Frankfurt. Mit Blick auf den Kalender geht es natürlich auch um die ADIDAS U.S. TOUR, die am Dienstag losgeht.
Reinhören!
Die Morningshow „Aufstehen mit der Eintracht“ begleitet die Fans beim Start in den Tag. Um 6 Uhr geht’s los – für Frühaufsteher oder Spätheimkehrer sowie auf Abruf überall dort, wo es Podcasts gibt.
+++ Großes Drama mit Happy End +++
110 Minuten in Unterzahl, großer Kampfgeist, Elfmeterschießen und letztendlich ein Happy End für die Adlerträgerinnen Elisa Senß, Laura Freigang und die DFB-Elf: Durch ein dramatisches 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Frankreich ist Deutschland bei der UEFA Women's EURO ins Halbfinale eingezogen.
Nach 90 und 120 Minuten stand es im ausverkauften St. Jakob-Park in Basel 1:1. In der Runde der letzten Vier wartet am Mittwoch, 21 Uhr, Spanien.