10.02.2024
Bundesliga

Adlerticker: Fünf Neue in der Startelf, Trapp fällt aus

Die Aufstellung ist da. Ebenfalls im #SGEBOC-Ticker: Kader-Premiere für Collins, Schalte zu Gonca Paciencia, Einschätzungen der Trainer, ein Geburtstagskind, der Gegnercheck und mehr.

+++ Kevin Trapp fällt aus +++

Kevin Trapp muss kurzfristig aufgrund von Rückenproblemen passen, für ihn rückt Jens Grahl zwischen die Pfosten. Simon Simoni sitzt auf der Bank.

+++ Stefan Buck im Interview +++

Wenige Augenblicke, nachdem die Mannschaft im Deutsche Bank Park angekommen ist, spricht Co-Trainer Stefan Buck am EintrachtTV-Mikrofon über die Aufstellung.

+++ Fünf Neue in der Startelf +++

Im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen Köln nimmt Cheftrainer Dino Toppmöller fünf Änderungen an seiner Startformation vor: Willian Pacho, Omar Marmoush, Farès Chaibi, Aurélio Buta und Philipp Max werden von Beginn an auf dem Platz stehen. 

+++ Youngster rückt in Kader +++

Großer Tag für Nnamdi Collins, der 20-Jährige steht im Spieltagskader. Collins, der regelmäßig unter Cheftrainer Dino Toppmöller bei den Männern mittrainiert, absolvierte in der laufenden Saison bislang elf Partien für die Eintracht U21 in der Regionalliga Südwest.

Die komplette Aufstellung folgt wie gewohnt gegen 14.30 Uhr.

Gegen Bochum im Eintracht-Kader: Nnamdi Collins.

+++ Rudi Bommer im Klubradio +++

Das Heimspiel der Eintracht gegen den VfL Bochum auf die Ohren bekommst Du wie gewohnt bei EintrachtFM. Als Experte ist diesmal Rudi Bommer zu Gast, gemeinsam mit Kommentator Marc Hindelang meldet er sich kurz vor Anpfiff aus dem Deutsche Bank Park.

Rudi Bommer kehrt gegen Bochum ans EintrachtFM-Mikrofon zurück.

+++ Lass' die dicke Jacke im Schrank +++

Ein richtig schöner Samstag im Stadtwald. Nicht nur, weil die Eintracht spielt, sondern auch, weil es sich sehr frühlingshaft anfühlt. Die dicke Stadionjacke kannst Du getrost zu Hause lassen.

+++ #SGEBOC: Stadioninfos sowie die wichtigsten Kanäle +++

Anbei ein kompakter Infoblock rund um die Partie am 21. Spieltag.

Ob TV, Smartphone oder Radio – hier bist Du richtig:

  • 13 Uhr: Das Matchday Update LIVE aus dem Deutsche Bank Park via Instagram.
  • 15.15: Sky Sport Bundesliga zeigt die Partie live und exklusiv – auf Kanal 2 oder in der Konferenz.
  • 15.20: EintrachtFM on air, zu Gast als Experte ist Rudi Bommer.
  • Nach Abpfiff: „Drüber gebabbelt – die Spieltagsanalyse aus dem Deutsche Bank Park“ auf EintrachtTV.

Solltest Du Dich auf den Weg ins Stadion machen:

  • Die Tore des Deutsche Bank Park öffnen um 13.30 Uhr.
  • Die Parkplätze Waldparkplatz, Gleisdreieck und Isenburger Schneise öffnen um 12.30 Uhr.
  • Verkehr, Teil 1: Wegen Brückenbau wird die Isenburger Schneise zwischen Otto-Fleck-Schneise und Oberschweinstiegschneise bis April 2024 eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Neu-Isenburg.
  • Verkehr, Teil 2: Wegen einer Baustelle auf der Autobahn A3 zwischen Frankfurt Süd und Offenbacher Kreuz kann eine der Behelfsausfahrten in Fahrtrichtung Offenbacher Kreuz nicht geöffnet werden.

+++ Besondere Musikwünsche? +++

Kurze Abwechslung an dieser Stelle.

Dort, wo heute Nachmittag die Eintracht auf den VfL Bochum trifft, war vor einigen Monaten die NFL zu Gast. Am morgigen Sonntag steigt in Las Vegas das große Finale der National Football League, unter anderem mit den Kansas City Chiefs, die ja nun auch in Frankfurt gespielt haben.

Zeit für den Super Bowl also. Unser Social-Media-Team hat den Scheinwerfer bei den Eintracht-Spielern allerdings auf die Halftime-Show gedreht.

+++ blättche: Anderes Gesicht zeigen! +++

Der Adler gibt im Gebabbel das Motto vor. Dazu Gegnercheck, Kevin Stöger im Fokus, ein Blick in die Historie, Götze-Poster und alles Wissenswerte zum Heimspieltag – im neuen Spieltagsflyer.

Der Spieltagsflyer zum Bundesligaheimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den VfL Bochum.

+++ Das sagt Dino Toppmöller +++

Auf der Spieltags-PK hat Frankfurts Cheftrainer Dino Toppmöller klargemacht, dass er „von Anfang an“ eine Reaktion erwarte. „Wir wollen zeigen, dass wir unbedingt gewinnen wollen, und müssen direkt mit den ersten Aktionen das Publikum mitnehmen“, so der 43-Jährige. Zudem sprach er über Omar Marmoush, Sebastian Rode, Hugo Ekitiké sowie Sasa Kalajdzic und schilderte die Lehren aus dem Spiel in Köln.

Die gesamte Pressekonferenz zum Nachhören bekommst Du hier!

+++ Letsch: „Gehörige Qualität“ +++

Seit September 2022 sitzt Cheftrainer Thomas Letsch an der Castroper Straße auf dem Trainerstuhl. So blickte er zwei Tage vor dem Spiel im Deutsche Bank Park auf den kommenden Gegner: „Frankfurt ist eine Mannschaft, die versucht, hintenraus zu spielen. Sie haben viel Ballbesitz, auch in der eigenen Hälfte, suchen spielerische Lösungen. Frankfurt hat eine gehörige Qualität in allen Mannschaftsteilen. Die Rückkehrer vom Africa Cup und die sehr starken Neuzugänge machen die Mannschaft noch besser. Sie kommen über spielerische Ansätze.“

+++ Tief im Westen: Bissig und schnörkellos +++

Zweikampfstark – mehr direkte Duelle Mann gegen Mann gewinnt in der Liga keiner – hoch anlaufend und nach vorne erfolgreiche in der Einfachheit: Was die Eintracht gegen den VfL Bochum erwartet, liefert der Adlercheck.

+++ Gonca, Ekitiké, Skela und mehr +++

Im Herzen von Europa wird gespielt, die neue Episode von „Im Herzen von Europa“ ist auf EintrachtTV seit Donnerstag abrufbar.

  • Der ehemalige Adlerträger und jetzige Bochumer Goncalo Pacienca im Interview.
  • Ervin Skela übernimmt am Analyse-Bildschirm.
  • Hugo Ekitiké am Mikrofon.
  • Rückblick auf die Mitgliederversammlung.

Das und mehr hat die EintrachtTV-Crew aufbereitet. Klick Dich rein!

+++ Matchday = Birthday +++

Alles Gude zum Geburtstag, lieber Aurélio! Unsere Nummer 24 wird 27. Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle auch noch einmal nachträglich alles Gude an Omar Marmoush, der am vergangenen Mittwoch 25 geworden ist.

Aurélio Buta.

+++ Gude und happy Matchday +++

Samstagnachmittag, 15.30 Uhr, die klassischste Bundesligauhrzeit: Eintracht Frankfurt empfängt den VfL Bochum. Schauplatz am 21. Spieltag ist der Deutsche Bank Park, in dem die Adlerträger saisonübergreifend nur eins der vergangenen 19 Ligaspiele verloren haben. Entsprechend sagt Cheftrainer Dino Toppmöller: „Es ist ein Heimspiel, zu Hause haben wir eine beeindruckende Bilanz – daran wollen wir anknüpfen. Wir haben im Deutsche Bank Park eine Festung mit unseren Fans im Rücken.“ Auf geht’s, FORZA SGE!