16.04.2025
Europapokal

Adlerticker: Heißlaufen für den Showdown

Abschlusstraining, Pressekonferenz mit Toppmöller und Koch, eine erste Einschätzung aus London und die Guten-Morgen-Show. Mit einem Klick auf Ballhöhe!

Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.

+++ Update vor dem Training +++

Am späten Vormittag steigt das Abschlusstraiuning. Junior Dina Ebimbe trainiert individuell, Krisztián Lisztes und Ebu Bekir Is setzen indes ihre Reha fort.

+++ Der Fahrplan im Deutsche Bank Park +++

Alle Blicke richten sich heute auf den Deutsche Bank Park, zwei Trainingseinheiten und zwei Pressekonferenzen finden statt:

  • 11.30 Uhr: Absschlusstraining Eintracht Frankfurt.
  • 14 Uhr: Pressekonferenz mit Cheftrainer Dino Toppmöller und Robin Koch.

Die ersten 15 Minuten des Abschlusstrainings sowie die gesamte PK laufen live auf eintracht.de, mainaqila, YouTube und Facebook.

Am Abend erscheinen schließlich die Tottenham Hotspur zur Medienrunde, um 18.35 Uhr bittet Coach Ange Postecoglou zum Feinschliff auf den Platz.

+++ Die Runde im Überblick +++

Vier Partien stehen am Donnerstag ab 21 Uhr auf dem Programm, vier Halbfinaltickets sind zu vergeben:

  • Eintracht Frankfurt – Tottenham Hotspur | Hinspiel: 1:1
  • S.S. Lazio – FK Bodø/Glimt | Hinspiel: 2:0 für Bodø/Glimt
  • Manchester United – Olympique Lyonnais | Hinspiel: 2:2
  • Athletic Cub – Rangers FC | Hinspiel: 0:0

Sollten die Hessen ins Halbfinale einziehen, so bekämen sie es mit Lazio oder Bodø/Glimt zu tun.

+++ „Werden unsere Chancen bekommen“ +++

Guten Morgen und damit rein in die neue Folge von „Aufstehen mit der Eintracht“. Marc Hindelang und Lars Weingärtner schauen natürlich ganz genau auf die Eintracht, werfen aber auch einen Blick auf den Gegner aus Tottenham und dessen Auswärtsbilanz auf dem europäischen Festland sowie auf die weiteren drei Viertelfinalbegegnungen.

+++ Stimmen aus Nordlondon +++

Mathys Tel kennt die Bundesliga und den Deutsche Bank Park, drei Mal war der junge Franzose in Diensten des FC Bayern zu Gast im Stadtwald. Seine Bilanz ist ausgeglichen: ein Sieg, eine Niederlage, ein Remis. Derzeit ist der Angreifer von München ausgeliehen in den Norden Londons, im Viertelfinalhinspiel gegen die Eintracht stand er zehn Minuten auf dem Platz.

„Wir dürfen nicht aufgeben. Wir müssen aus dieser Situation lernen. Wir müssen zeigen, wer wir sind und weitermachen. Wir haben am Donnerstag ein großes Spiel, und wir müssen bereit sein, vorwärts gehen und nicht aufgeben“, sagte der 19-Jährige nach Tottenhams jüngsten 2:4-Auswärtsniederlage in der Premier League gegen die Wolverhampton Wanderers: „Es geht um Konzentration. Wir müssen uns von der ersten bis zur letzten Minute konzentrieren.“

+++ Platziert ins untere Eck +++

Es lief die sechste Spielminute im Tottenham Hotspur Stadium, als Hugo Ekitiké nach starker Vorarbeit von Ellyes Skhiri parallel zur Strafraumgrenze dribbelte, abzog und die Kugel punktgenau im unteren Toreck versenkte. Zum Genießen noch einmal auf dem Eintracht-Instagram-Kanal.