26.07.2025
International

Adlerticker: Matchday in Louisville

Highlights und Impressionen vom Testspiel gegen den Aston Villa FC, Trainingskiebitze, Sendehinweis und mehr: Tag fünf der ADIDAS U.S. TOUR in Louisville.

Eintracht Frankfurt bereitet sich im Rahmen der ADIDAS U.S. TOUR vom 22. Juli bis 3. August in Louisville und Philadelphia auf die neue Saison vor. Mit dem Adlerticker bleibst Du fortlaufend auf Ballhöhe.

+++ Matchday in Bildern +++

Impressionen vom Samstag, sprich Tag fünf der ADIDAS U.S. TOUR.

+++ 11.239 Zuschauer sehen vier Tore +++

Die Eintracht trennt sich von Premier-League-Klub Aston Villa FC 2:2 (1:1)-unentschieden. Der Spielbericht, Impressionen und die Highlights aus dem Lynn Family Stadium in Louisville: reinklicken.

+++ Besuch bei den Cardinals +++

Ein herzlicher Empfang, spannende Gespräche und ein angeregter gegenseitiger Austausch von Wissen und Erfahrungen: Eine Delegation von Eintracht Frankfurt hat im Rahmen der ADIDAS U.S. TOUR 2025 die Soccer Facilities der University of Louisville besucht. Die Hessen bauen damit weitere Brücken und stärken ihre Verbindung zur Stadt Louisville und ihren Menschen.

+++ Wachbleiben lohnt sich +++

Nachteulen im Herzen von Europa aufgepasst, ab 1 Uhr in der Nacht auf Sonntag gilt es, EintrachtTV+ einzuschalten. Wir melden uns live aus dem Lynn Family Stadium in Louisville, Bundesliga gegen Premier League in den USA: Eintracht Frankfurt gegen Aston Villa FC. Second Screen lohnt sich: der Liveticker auf eintracht.de und in der App mainaqila.

Mit der Smart-TV App der Eintracht kannst du alle hochwertigen Videoformate von EintrachtTV, und somit auch das Testspiel gegen Aston Villa, bequem auf dem großen Bildschirm in deinem Wohnzimmer genießen. Jetzt herunterladen, alle Infos stehen auf eintracht.de.

+++ Gude, willkommen in Louisville +++

„Ich bin zum ersten Mal in Louisville“, erzählt Adi, aus Deutschland für das Trainingslager der Adlerträger angereist. „Ich bin Mitbegründer des EFC Carolinas und seit Donnerstag da“, erzählt derweil Oli. Er ist nicht der einzige Adler in der Runde, der seinen Lebensmittelpunkt in die Vereinigten Staaten verlegt hat. „Ich komme gebürtig aus Frankfurt, leben aber in den USA. Von daher ist es immer cool, wenn die Eintracht hierherkommt. 2017 war ich auch schon in Seattle. Ich versuche, bei jeder US Tour des Klubs dabei zu sein, so wie vergangenes Jahr hier in Louisville“, berichtet Robert. Sie stehen am Rand des Trainingsplatzes und sind hautnah beim Abschlusstraining vor dem Match gegen den Aston Villa FC dabei. „Ich bin USA-Fan, ich finde es super. Zweimal im Jahr bin ich hier, meinen Urlaub habe ich extra rund um das Trainingslager gelegt“, freut sich Martin aus Frankfurt.

Von nah und fern, Eintracht-Fans beim Trainingslager in Louisville: (von links): Martin, Oli, Robert und Adi.

Museen zu Muhammad Ali und zum Kentucky Derby, eine Trolley-Stadtrundfahrt, gutes Essen und Trinken: Die mit- und angereisten Eintracht-Fans genießen auch abseits der öffentlichen Trainingseinheiten und Testspiele ihre Zeit in der 600.000-Einwohner-Stadt. „Es ist super hier, gefällt mir. Wir wurden bislang überall sehr nett empfangen, man kommt schnell mit den Menschen ins Gespräch“, sagt Adi. Good times!

Die Eintracht ist keine Unbekannte. In Louisville aufgrund des zweiten Trainingslagers innerhalb von zwölf Monaten sowieso nicht, aber selbstverständlich auch über die Grenzen Kentuckys hinaus. „Ich lebe seit sieben Jahren in North Carolina. Es gibt so viel Interesse an dem Sport und dem Verein. Egal in welcher Stadt, wenn ich das Trikot trage, wurde ich schon oft angesprochen. Fußball wächst und wächst“, so Oli.

Schön, dass ihr hier seid!

+++ Matchday in Louisville +++

Samstag, Matchday in Louisville: Fünf intensive Trainingseinheiten unter der Sonne Kentuckys stecken in den Beinen der Adlerträger, heute Abend folgt das erste Testspiel auf der ADIDAS U.S. TOUR – der Gegner heißt Aston Villa FC. „Grundsätzlich haben wir in den vergangenen Tagen wenig Rücksicht auf das Spiel genommen, was Belastungssteuerung betrifft. Wir haben viel Gas gegeben. Es geht uns darum, die ein oder andere Grenze zu verschieben – wie in der vergangenen Saison. Es ist sehr heiß in Louisville, die Jungs ziehen sehr gut mit. Es gibt eine körperliche Müdigkeit, aber diese findet zuerst im Kopf statt – da müssen wir gegensteuern, die innere Stimme ignorieren und über den Punkt gehen“, sagt Cheftrainer Dino Toppmöller.

Der heutige Gegner ist auch in Downtown Louisville angekommen.

Anpfiff im Lynn Family Stadium unweit des Ohio River ist um 19 Uhr (Ortszeit), Nachtschwärmer in Deutschland können ab 1 Uhr live auf EintrachtTV+ dabei sein. 

+++ Grüße aus Kentucky +++

Der Tag und damit auch der Adlerticker starten mit einem Blick zurück. Der Freitag in der Zusammenfassung auf EintrachtTV.