Eintracht Frankfurt bereitet sich im Rahmen der ADIDAS U.S. TOUR vom 22. Juli bis 3. August in Louisville und Philadelphia auf die neue Saison vor. Mit dem Adlerticker bleibst Du fortlaufend auf Ballhöhe.
+++ Gude, Philadelphia +++
Die Eintracht ist gut an der US-Ostküste angekommen. Teil zwei der ADIDAS U.S. TOUR ist eingeläutet, bis Sonntag weilen die Adlerträger in der Millionenstadt an der Ostküste.
Impressionen vom Reisetag gibt es wie gewohnt in der Bildergalerie.
+++ Update +++
Tuta wurde für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt und wird die Reise nach Philadelphia dementsprechend nicht antreten.
+++ Highlights +++
Sieben Tore, davon alleine sechs Buden in der zweiten Halbzeit, fallen am Dienstagabend im Lynn Family Stadium in Louisville. Alle Höhepunkte der Partie gegen den LouCuty FC gibt es bei EintrachtTV.
+++ Geschichte, Geschichte, Geschichte +++
In Philadelphia steckt sehr viel Historie, in der Independence Hall wurden 1776 die Unabhängigkeitserklärung sowie 1787 die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika unterzeichnet.
Apropos: Das Team des Eintracht Frankfurt Museum hat gemeinsam mit Ulrich Matheja, der die Geschichte der Sportgemeinde Eintracht wie kein Zweiter studiert hat, die Verbindungen und Historie der Adlerträger mit den Vereinigten Staaten in drei Teilen zusammengefasst.
+++ Auf nach Philadelphia +++
Tag neun der ADIDAS U.S. TOUR ist Reisetag, am Nachmittag ziehen die Adlerträger von Louisville nach Philadelphia. In der Partnerstadt Frankfurt hält das Programm neben Trainingseinheiten ein abschließendes Testspiel gegen MLS-Klub Philadelphia Union bereit.
Zudem stehen abseits von Trainingsplatz- und Stadionrasen wichtige Themen auf der Agenda. „Oberbürgermeister Mike Josef hatte sich sehr gewünscht, dass wir anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Partnerschaft dorthin reisen. Dort werden wir erheblich mehr Businessrunden abhalten und uns mit Unternehmensvertretern sowie Vertretern aus der Politik treffen. Eine weitere Delegation aus Deutschland, darunter mein Vorstandskollege Philipp Reschke und zwei Mitglieder des Aufsichtsrates sowie Vertreter der Stadt Frankfurt und der Wirtschaftsförderung, wird anreisen. Ein ökonomischer Apparat, der die Vermarktungsmöglichkeiten intensiveren wird“, sagt Vorstandssprecher Axel Hellmann.
+++ Noch etwas Box-Geschichte +++
In Louisville kann eine frühmorgenliche Joggingrunde an besonderen Puzzleteilen aus der Historie des Boxsports vorbeiführen: Wie zum Beispiel an dem Haus, in dem Cassius Clay, besser bekannt als Muhammad Ali, aufgewachsen ist.
+++ Danke, Louisville +++
Thanks for having us! Heute sagt die Eintracht „Auf Wiedersehen“, die Zeit in Louisville mit intensiven Trainingseinheiten im bestens vorbereiteten Lynn Family Sports Vision & Training Center, zwei Testspielen und schönen Moment in der Stadt am Ohio River neigt sich dem Ende entgegen. Das Torspektakel gegen den Louisville City FC bildete den Abschluss spannender Tage in Kentucky.
+++ „Aufstehen mit der Eintracht“ +++
Der Abpfiff im Lynn Family Stadium war am Dienstagabend kaum ertönt, da saßen Lars Weingärtner und Jan Martin Strasheim auch schon am Podcast-Mikrofon. Ein Blick auf den 5:2-Erfolg gegen den Louisville City FC – in der (Ortszeit-)Morning Show.
Die Morningshow „Aufstehen mit der Eintracht“ begleitet die Fans beim Start in den Tag. Um 6 Uhr geht’s los – für Frühaufsteher oder Spätheimkehrer sowie auf Abruf überall dort, wo es Podcasts gibt.
+++ Hier ist noch einmal Louisville +++
Good Morning Frankfurt, wie gewohnt an dieser Stelle ein Rückblick in Ton und Farbe. Gewohnt viel los in Kentucky: Jonny Burkardt schießt gegen den LouCity FC sein Premierentor, Paxten Aaronson nimmt euch mit in den Spieleraum und wir schauen rein, wie der Fanabend in Louisville verlief. Das und mehr jetzt bei EintrachtTV.