14.07.2022
Training

Adlerticker: Gelungener Ausstand

Am letzten Trainingstag steigern die Adlerträger nochmal die Frequenz. Nach erfolgreicher Arbeit erfolgt eine kleine Geste an die zahlreichen Fans.

Tag fünf des Trainingslagers steht an. Der Mittwoch stand im Zeichen der körperlichen und geistigen Erholung, am Donnerstag holen sich die Adler in alter Frische den Feinschliff vor dem abschließenden Test am Freitag gegen Turin. Darüber, die Personalsituation und vieles mehr bleibst du mit dem Adlerticker stets up to date.

+++ 17.32 Uhr: Der letzte Pfiff ertönt +++

Die letzte Halbzeit Trainingsspiel ist vorüber. Der Staff hat währenddessen die Zeit genutzt, um die meisten Fitnessgeräte abzubauen und zu verfrachten. Gleich winkt den anwesenden Fans noch ein gemeinsames Gruppenbild mit den Adlerträgern, dann ruht die Arbeit. Nächster Halt: Bad Wimsbach.

+++ 16.45 Uhr: Finales Abschlussspiel +++

Unter unverändert glasklarem Gebirgshimmel bittet das Trainerteam zum letzten Großfeldspiel vor dem Härtetest am Freitagmittag gegen Turin.

+++ 16.32 Uhr: Hohes Tempo, kurze Pässe +++

In der finalen Trainingsphase erreicht die Intensität ihren Höhepunkt. Im Zehn-gegen-zehn plus drei zusätzliche Anspielstationen gehen die Spieler auf halber Feldfläche auf Balljagd beziehungsweise müssen sich unter größtem Zeitdruck dem Gegnerdruck entziehen. Selten bleibt dem Ballführenden mehr als ein Kontakt.

+++ 16.15 Uhr: Das letzte Training live auf YouTube +++

+++ 12.32 Uhr: Ab in die Eistonne +++

Ecken und Freistöße sind zur Genüge gebimst. Nach über 120 Minuten endet der erste Abschnitt dieses Arbeitstags.

Almamy Toure, Marcel Wenig und Sebastian Rode schlüpfen aus den Arbeitsschuhen.

+++ 12.12 Uhr: Indirekte Freistöße +++

Die Ausgangspunkte der Hereingaben verlagern sich um 20 Meter Richtung Mittellinie. Freistoßhereingaben aus dem Halbraum stehen auf dem Plan.

+++ 11.17 Uhr: Arbeitsteilung und Rocky +++

Die ersten zehn Feldspieler absolvieren auf dem Rasen lockere Passformen. Die übrigen Akteure mobilisieren sich noch im Gym-Zelt, aus den Boxen tönt „Gonna fly now“. Nun studieren die Adlerträger diverse Eckballvarianten ein.

+++ 10.30 Uhr: Sonne draußen, Mannschaft drin +++

Gude aus Oberösterreich! Die erste Schicht am Donnerstag beginnt – im Kraftraum. In den ersten 45 Minuten bringen sich die Spieler physisch in Schuss, ehe sie sich gegen 11.15 Uhr nach draußen begeben. Dort warten neben einmal mehr neugierigen Zuschauern so viele Sonnenstrahlen wie nie in dieser Woche.