12.07.2022
Training

Adlerticker: Borré gelingt das Tor des Tages

Der Regen hat sich verabschiedet, die Adler sind auf den Rasen zurückgekehrt und freuen sich auf das versprochene Großfeldspiel. Der Kolumbianer erzielt das goldene 1:0.

Tag drei des Trainingslagers steht an. Die Adlerträger werden am Dienstag zum zweiten Mal hintereinander zwei Einheiten bestreiten. Außerdem haben die Fans abseits des Rasens eine kulinarische Spezialaktion angekündigt. Darüber, die Personalsituation und vieles mehr bleibst du mit dem Adlerticker stets up to date.

+++ Das Programm am Mittwoch +++

Am Mittwoch steht für die Eintracht ein internes Teamevent an. Der Nachmittag steht den Spielern zur freien Verfügung, um einmal komplett abschalten zu können.

+++ 17.25 Uhr: Borré macht‘s +++

Geht doch! Nach eifrigen Richtungswechseln knipst Rafael Santos Borré seine Truppe zum schlussendlichen 1:0-Sieg. Noch stehen der eine oder andere Medientermin und eine Teambesprechung an, danach verabschieden sich alle in den verdienten Feierabend.

+++ 17.19 Uhr: Hohe Intensität, Tore wie vernagelt +++

+++ 16.45 Uhr: Das Abschlussspiel läuft! +++

Weg mit den kleinen Kästen, Cheftrainer Oliver Glasner versammelt seinen Mannen am Mittelkreis. Die Leibchen sind verteilt, die Besucher hinter den Zäunen warten auch schon gebannt auf mögliche Erkenntnisse.

+++ 16.20 Uhr: Jetzt rollt das Bällchen +++

Die Adlerträger nähern sich ihrer Lieblingsbeschäftigung an. Nach Ballbehandlung und Hürdenlauf spielen jetzt zwei Zehnerteams ohne Keeper auf jeweils drei kleine Tore.

+++ 15.57 Uhr: Nochmal Vollgas +++

Überpünktlich finden sich die Fußballer und das Trainerteam auf den Rasenplätzen ein. Rechtzeitig vor dem Beginn der zweiten Einheit des Dienstags hat es aufgehört zu regnen. Lasset die Spiele beginnen! Schonung muss es keine geben, am Mittwoch ist trainingsfrei. Aurélio Buta kennt nebenbei den geringsten Schmerz. Der verletzte Verteidiger steckt seit gefühlt einer Ewigkeit in der Eistonne, ohne eine Miene zu verziehen.

+++ 12.09 Uhr: Halbzeit, Brotzeit +++

Lassen es sich schmecken: Almamy Toure und Djibril Sow.

Am dritten von fünf Trainingstagen ist die erste Einheit vorbei. Während sich das Gros ins Dilly begibt, unternehmen Djibril Sow und Almamy Toure sehr zur Freude der Fans einen Abstecher zum Handkäs‘-Stand. Für beide ist es eine kulinarische Premiere – und den strahlenden Gesichtern zu urteilen nicht der letzte Schmaus. Die zweite Schicht startet um 16 Uhr. Bereits jetzt steht fest, dass das Trainerteam die Spieler erstmals seit der Ankunft in Windischgarsten im Elf-gegen-elf auf dem Großfeld von der Leine lassen wird.

+++ 11.31 Uhr: Zerreißprobe für die Fans +++

Das nennt sich mal die Qual der Wahl. Die Eintracht-Profis absolvieren die meisten Übungen zunächst auf dem hinteren Rasenplatz. Am Rand des dem Hotel näher gelegenen Terrains hat der EFC Dauborner Adler die hessische Küche eröffnet. Handkäs‘, Brot, Essiggurken, Ebbelwoi, Bierchen und auch das eine oder ander Mispelchen gehen über die Theke. Hier heißt es für manch eingefleischten Anhänger Prioritäten setzen. Timmo Hardung und Christoph Preuß haben übrigens auch kurz vorbeigeschaut. Mehr zum Besuch des Leiters der Lizenzspielerabteilung und des Teammanagers erfährst du hier:

+++ 11.03 Uhr: Rondo plus +++

Die heute 23 Feldspieler teilen sich in vier Gruppen auf und bilden sozusagen ein Rondo-Quadrat. Im Vier-gegen-zwei geht es darum, nach zehn gelungenen Pässen am Stück den Umschaltmoment zu schaffen und die nächste Gruppe zu bedienen. Oder wie Coach Glasner lautstark vorgibt: „Die tiefste Anspielstation“ solle den Ball erhalten. Buchstäblich um die Ecke gedacht.

+++ 10.51 Uhr: Personelle Neuigkeiten +++

Beide wieder fit: Goncalo Paciencia nach Magenbeschwerden und Ansgar Knauff nach einer leichten Blessur.

Zur Trainingsgruppe zählt erstmals seit der Ankunft in Windischgarsten Ansgar Knauff, der wieder voll belastbar ist. Dagegen arbeitet Sebastian Rode aus Gründen der Belastungssteuerung individuell und powert sich auf dem Ergometer aus.

+++ 10.30 Uhr: Leichter Nebel, klarer Blick +++

Gude aus Oberösterreich! Die Wolken in der Berglandschaft hängen tief, die Trauben nach dem Erfolg der Vorsaison in Frankfurt immer höher. Ausruhen wird sich auf den Lorbeeren auch in Windischgarsten niemand, Oliver Glasner hatte bereits vor der Ankunft gefordert, „die Ärmel hochkrempeln“ zu wollen. Daran besteht nach den ersten Eindrücken kein Zweifel. Fortsetzung am Dienstag.

Bis zu den ersten Impressionen sei dir das Focus-on-Video von EintrachtTV empfohlen, in dem die Redakteure Neuzugang Randal Kolo Muani genauer unter die Lupe genommen haben: