04.03.2025
Medien

Ajax gegen Eintracht im Free-TV

Das Achtelfinalhinspiel zwischen Amsterdam und Frankfurt läuft live bei RTL. Die Übertragung beginnt am Donnerstag um 20.15 Uhr.

Neunter internationaler Auftritt 2024/25, nächster Akt für Eintracht Frankfurt. Am Donnerstag, 6. März, gastieren die Hessen beim niederländischen Rekordmeister AFC Ajax. Anstoß des Achtelfinalhinspiels ist um 21 Uhr in der Johan Cruiff ArenA.

Das mediale Warm-up beginnt eine Dreiviertelstunde vorher auf RTL, der Privatsender aus Köln überträgt die Pflichtspielpremiere zwischen beiden Vereinen ab 20.15 Uhr live im Free-TV. Die Moderation übernimmt Laura Papendick, Kommentator ist Marco Hagemann. Beide erhalten Unterstützung von Experte Lothar Matthäus.

Nachberichterstattung auf EintrachtTV

Im Nachgang laufen auf EintrachtTV+ die Re-Lives und Highlights des Achtelfinalhinspiels zwischen dem AFC Ajax und Eintracht Frankfurt.

Die Kurz-Highlights auf EintrachtTV und YouTube erscheinen ebenfalls on demand – ohne Bezahlschranke.

Um 20.40 Uhr geht der Stream auf RTL+ auf Sendung. Michael Born und Felix Kroos begleiten durch das Einzelspiel; wer in den Konferenzmodus schaltet, hat das Vergnügen mit Klaus Veltman.

Alternativen auf RTL+

Ferner hat RTL+ die Spieltagsshow „Matchday“ mit Nils Petersen und Felix Kroos, einen „Let’s Dance x SGE“-Sonderstream mit Joachim Llambi und eine YouTube-Sportshow namens „Einfach machen“ mit Robby Hunke und Julius Fellermann, die Dominique Heintz und NiklasNeo begrüßen, im Programm.