27.05.2022
Aktion

Alex Meier setzt einen drauf

Vier Tore gibt es vom Ex-Stürmer im Tradidress bei der zweiten Station von „Eintracht in der Region“ in Bad Orb zu bestaunen.

Die Partie auf der Sportanlage des FSV 1921 Bad Orb ist bereits seit über 20 Minuten abgepfiffen, da schreibt Alex Meier immer noch Autogramme und macht Selfies mit den Fans vor Ort. Auch der frühere Mittelfeld-Wirbelwind Ervin Skela und Lokalmatador Reinhold Jessl sind sehr gefragte Akteure – unter anderem, denn die ganz fleißigen Autogrammjäger sammeln auf ihren Bällen und T-Shirts Unterschriften aller Spieler der Eintracht-Traditionsmannschaft. Bei der zweiten Station von „Eintracht in der Region“ in der Kurstadt am Fuße des Spessarts waren 1850 Zuschauer gekommen, die vor dem Feiertag einen gemütlichen Abend mit viel Programm (unter anderem Rekordbundesligaspieler Karl-Heinz Körbel auf der Bühne, Speed-Kick, Verlosungen, Fotos mit Steinadler Attila) und dem Tradi-Spiel erlebten.

Trifft bei seinem Debüt doppelt: Michael Thurk.

Bei der Partie Ü35 des FSV Bad Orb gegen die Traditionsmannschaft der Eintracht standen Spaß und Spielwitz im Vordergrund, zu einseitig war das Geschehen bereits in der ersten Halbzeit (7:0). 10:2 hieß es am Ende für die Adlerträger, wobei Alex Meier noch einmal mehr als in Gladenbach bei der ersten „Eintracht in der Region“-Station einnetzte (4) – und dabei erneut den zehnten Treffer seines Teams erzielte. Bei seinem Debüt traf Michael Thurk doppelt, darunter mit einem sehenswerten Kopfball. Mitte der zweiten Halbzeit war auch Lokalmatador Reinhold Jessl zur Stelle, der sich vor zahlreichen Familienmitgliedern und Freunden besonders freute.

Die beiden Mannschaften vor dem Spiel.

Große Freude herrschte aber insbesondere bei den Organisatoren, die den kompletten Umsatz für sich behalten können und für die Traditionsmannschaft keine Kosten aufwenden mussten. Dies wird im Rahmen der Kampagne von LOTTO Hessen ermöglicht, dessen Geschäftsführer Heinz-Georg Sundermann in Bad Orb vor Ort war. Tobias Döppenschmitt vom Orga-Team des FSV sagte: „Wir haben sehr viele Eintracht-Fans in Bad Orb und im Main-Kinzig-Kreis überhaupt. Eine tolle Sache, dass die Eintracht mit dieser Kampagne zu uns gekommen ist. Ich denke, der Zuspruch heute mit 1850 Zuschauern zeigt, dass sich der ganze Ort auf dieses Ereignis gefreut hat. Wir können das eingenommene Geld in unser Sportlerheim und die Jugend investieren.“ 

Beim Speed-Kick gibt's wertvolle Preise zu gewinnen. Dementsprechend groß ist der Andrang.

Auf dem Feld kamen unterdessen zwei FSV-Akteure in ganz großen Jubelgenuss. Vincenzo Montalto und Holger Haberkorn sorgten dafür, dass die zweite Hälfte der Partie sich zumindest auf der Anzeigetafel nahezu ausgeglichen gestaltete (2:3). "Ein cooles Erlebnis, gegen unsere Idole von früher zu spielen", erzählte Montalto später. Kein Groll also freilich über die Tatsache, dass die Partie mit 2:10 verloren gegangen war. 

Nun wartet auf die Organisatoren der Eintracht, LOTTO Hessen und Medien-Partner HIT RADIO FFH ein Dreierpack „Eintracht in der Region“. Am Pfingstmontag, 6. Juni, steigt in Groß-Karben das Spiel der Traditionsmannschaft gegen die Hessen Elf mit einem zünftigen Rahmenprogramm. Es folgen die Gastspiele im südhessischen Lorsch (10. Juni) und im westhessischen Bad Camberg (15. Juni).

Für die Eintracht-Tradi spielten: Hoffelner; Bindewald, Gerster, Körbel, Nadarouglu, Husterer, Dworschak, Uwe Müller, Zampach, Fink, Cimen, Bommer, Nachtweih, Skela, Komljenovic, Zick, Thurk, Jessl, Meier.
Trainer: Ronny Borchers, Wolfgang Trapp.

Tore aus Eintracht-Sicht: 1:0 (4.) Bommer, 2:0 (9.) Fink, 3:0 (14.) Alex Meier, 4:0 (23.) Thurk, 5:0 (24.) Alex Meier, 6:0 (28.) Skela, 7:0 (35.) Alex Meier, 8:0 (53.) Thurk, 8:1 (63.) Montalto, 9:1 (68.) Jessl, 9:2 (74.) Holger Haberkorn, 10:2 (80.) Alex Meier.