13.03.2020
Leistungszentrum

Alle Spieltermine abgesagt, Trainingsbetrieb komplett eingestellt

Nachdem bereits am vergangenen Freitag das Fußballleistungszentrum von Eintracht Frankfurt den Trainingsbetrieb eingestellt hat, folgen nun auch alle anderen Sportarten des Vereins.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Hessische Fußball-Verband bekannt gegeben haben, ruhen alle Ligen vor dem Hintergrund der aktuellen Infektionsgefahr mit dem SARS-CoV-2. Damit sind alle Partien für die im Ligabetrieb befindlichen Teams von der U14 bis zur U19 abgesagt. Folgend ein Überblick, welche Mannschaften in welchem Zeitraum pausieren:
  • U19 und U17: Die A- und B-Junioren-Bundesligen setzen zunächst bis zum 26. März aus.
  • U15: Die Spieltage der C-Junioren-Regionalliga Süd sind bis zum 23. März ausgesetzt.
  • U16 und U14: Die Hessenligen ruhen bis einschließlich Karfreitag, 10. April.
Dies betrifft auch die anstehenden Partien des Hessenpokals, die ebenfalls nicht stattfinden werden. Alle Termine sind vorbehaltlich weiterer Entwicklungen. Nachholtermine stehen zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Die Mannschaften der U10 bis zur U13, die an keinem regulären Ligabetrieb teilnehmen, verzichten bis auf Weiteres auf Freundschaftsspiele, Leistungsvergleiche und Turniere.Der Trainingsbetrieb des Leistungszentrums ist auf unbestimmte Zeit eingestellt und richtet sich nach den weiteren Entwicklungen.Update: Am Montag, 16. März, 16 Uhr, verkündete der DFB nun, dass der Spielbetrieb der A- und B-Junioren-Bundesliga sowie des DFB-Pokals der Junioren bis einschließlich zum 19. April 2020 vorerst ausgesetzt werde.Hier bleibst du über die Entwicklungen im Nachwuchsbereich auf dem Laufenden.

Sportbetrieb komplett eingestellt

Nachdem bereits am vergangenen Freitag das Fußballleistungszentrum von Eintracht Frankfurt den Trainingsbetrieb eingestellt hat, folgen nun auch alle anderen Sportarten des Vereins. Ab sofort ist jeglicher Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt. Damit wird der Verein der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht, alle Maßnahmen zu ergreifen, um die Verbreitung des SARS-CoV-2 einzudämmen. Der Ligabetrieb wurde von den jeweiligen Landessportverbänden bereits Ende der vergangenen Woche abgesagt oder zeitweise ausgesetzt.