04.06.2023
Eintracht

Angerschmid und Brunmayr verlassen die Eintracht

Die beiden Assistenztrainer verlassen zum Ende der Saison 2022/23 gemeinsam mit Cheftrainer Oliver Glasner Eintracht Frankfurt. Jan Zimmermann bleibt dem Klub als Torwarttrainer erhalten.

Michael Angerschmid war im Sommer 2021 gemeinsam mit Glasner vom VfL Wolfsburg zur Eintracht gewechselt. Beide arbeiteten bereits seit 2015 zusammen. Ronald Brunmayr zog es hingegen von Blau-Weiß Linz ins Trainerteam nach Frankfurt. Die beiden Österreicher hatten ihren Anteil am Sieg in der UEFA Europa League 2022 – einem der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Die Verträge des 49-jährigen Angerschmid und des 48-jährigen Brunmayr hatten ursprünglich Gültigkeit bis zum 30. Juni 2024 und wurden vorzeitig aufgelöst.

Torwarttrainer Jan Zimmermann.

Torwarttrainer Jan Zimmermann, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 läuft, bleibt Eintracht Frankfurt erhalten und wird seine Tätigkeit fortsetzen.

Sportvorstand Markus Krösche: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael und Ronald für ihr großes Engagement in den vergangenen zwei Jahren. Gemeinsam haben wir großartige Erfolge gefeiert, die Eintracht Frankfurt und das Trainerteam für immer verbinden werden. Für die Zukunft wünschen wir den beiden alles Gute.“