Aurèle Amenda zieht es an den Main, ab dem 1. Juli 2024 trägt der 1,97 Meter große Innenverteidiger den Adler auf der Brust. Amenda wurde beim 16-fachen Schweizer Meister in Bern ausgebildet, wo er vor knapp zwei Jahren im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der höchsten Spielklasse gab. Seitdem bestritt er insgesamt 45 Pflichtspiele für die Young Boys und hatte seinen Anteil am Gewinn der Meisterschaft und des nationalen Pokals in der vergangenen Saison.
Erfahrung auf internationalem Terrain sammelte der im Schweizer Biel geborene Amenda bei bisher vier Einsätzen in der UEFA Champions League sowie bei insgesamt 24 Spielen für diverse Juniorenauswahlteams seines Heimatlandes. Bei den vergangenen vier U21-EM-Qualifikationspartien stand Amenda über die komplette Spielzeit auf dem Platz.
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche: „Aurèle ist ein hochtalentierter Spieler, der schon in jungen Jahren internationale Erfahrung gesammelt hat. Er ist schnell und sehr kopfballstark, zudem verfügt er über einen guten Spielaufbau. Auch menschlich passt Aurèle hervorragend zu unserem Team.“