10.01.2025
Team

Auszeichnung: Doppelpack für Brown

Zum zweiten Mal in Folge wählen die Fans den 21-jährigen Adlerträger zum Bundesliga-Rookie of the Month.

Déjà-vu für Nathaniel Brown: Hieß es vor wenigen Wochen, genauer gesagt elf Tage vor Weihnachten, „Brown zum Rookie des Monats gewählt“, so ließe sich diese Headline zum Start ins neue Kalenderjahr wiederholen. Monatlich grüßt der Nene – nach der Auszeichnung für den Monat November, kürten die Fans ligaweit den Adlerträger auch zum Bundesliga-Rookie of the Month Dezember. Zum zweiten Mal in Folge sieht der Flügelspieler die Konkurrenz – diesmal Michael Olise vom FC Bayern München und Lasse Rosenboom von Holstein Kiel – im Rückspiegel. Aus dem Award-Doppelpack lässt sich ein Award-Hattrick schnüren: Die Eintracht-Community wählte den U21-Nationalspieler jüngst auch zum Mainova Player of the Month Dezember.

Als einen der „Shootingstars der vergangenen Wochen“ bezeichnete Eintrachts Sportvorstand Markus Krösche die Nummer 21 mit dem Adler auf der Brust zu Wochenbeginn. Im Dezember stand Brown wettbewerbsübergreifend in fünf Partien viermal in der Startformationen und steuerte neben einem präzise wie eiskalt vollstreckten Treffer in Leipzig gleich mehrere Vorlagen bei – darunter im letzten Pflichtspiel 2024 im Deutsche Bank Park gegen Mainz: Erstmals in seiner noch jungen Bundesligakarriere führte eine von ihm getretene Ecke zum Torerfolg, Rasmus Kristensen stieg hoch und vollstreckte per Kopf.

„Nene hat es super gemacht, ich freue mich sehr für ihn“, sagt Browns Kumpel Can Uzun, der ihm den Treffer im Ligaspiel am 14. Spieltag gegen Leipzig lässig mit dem Absatz auflegte, in der aktuellen Folge des Eintracht-Magazins „Im Herzen von Europa“. Beide spielten in der vergangenen Saison noch in der Zweiten Bundesliga für den 1. FC Nürnberg und tragen seit der Saison 2024/25 das SGE-Trikot.