02.05.2023
Eintracht

Axel Hellmann bleibt bei Eintracht Frankfurt

Der Vorstandssprecher hat den Aufsichtsratsvorsitzenden Philip Holzer darüber informiert, sein bis 2027 datiertes Vertragsverhältnis wie geplant fortzusetzen.

Axel Hellmann bleibt der Eintracht Frankfurt Fußball AG als Vorstandssprecher erhalten. Der 51-jährige Jurist informierte am heutigen Dienstagmorgen den Aufsichtsratsvorsitzenden Philip Holzer darüber, sein Vertragsverhältnis wie geplant fortzusetzen. In den vergangenen Wochen gab es Spekulationen um die Zukunft Hellmanns, der gegenwärtig auch interimistisch bis zum 30. Juni 2023 als Geschäftsführer der DFL Deutsche Fußball Liga tätig ist. Hellmanns Arbeitspapier bei Eintracht Frankfurt hat eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2027.

Für mich ist ausschlaggebend, dass wir weiterhin viel bewegen können bei Eintracht Frankfurt.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG

Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Für mich ist ausschlaggebend, dass wir weiterhin viel bewegen können bei Eintracht Frankfurt. Aufgrund meiner Position als Sprecher des Vorstands war es notwendig und wichtig, in den letzten Wochen sicherzustellen, dass die Entwicklung des Klubs weiterhin auf allen Ebenen kraftvoll vorangetrieben werden kann. In den Gesprächen mit den wesentlichen Entscheidungsträgern der Eintracht habe ich hierzu meine Vorstellungen konkretisiert und es wurde deutlich, dass damit alle gemeinsam die Voraussetzungen für unsere Wettbewerbsfähigkeit und eine erfolgreiche Zukunft schaffen wollen.“

Philip Holzer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Der Verbleib von Axel Hellmann ist ein wichtiges Zeichen für den gesamten Klub, hinsichtlich der neuen Saison aber auch im Endspurt der laufenden Runde. Es ist nachvollziehbar, dass er in den vergangenen Wochen über seine Zukunft nachgedacht hat. In den offenen und guten Gesprächen, die wir in den letzten Wochen geführt haben, haben wir festgestellt, dass unterschiedliche Auffassungen ausgeräumt werden konnten und es eine gute Basis für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit gibt.“

Auf einer außerordentlichen Pressekonferenz heute um 12.30 Uhr im ProfiCamp im Deutsche Bank Park wird Axel Hellmann öffentlich Stellung nehmen. Die Pressekonferenz läuft live auf EintrachtTV.