26.07.2024
International

Bahoya greift mit Frankreich nach EM-Titel

Der Eintrachtler und seine Teamkollegen stehen nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen die Ukraine im Finale der U19-Europameisterschaft. Dort gibt es ein Wiedersehen mit Spanien.

Es war ein hartes Stück Arbeit für die französischen U19-Junioren, mit viel Intensität, Kampfgeist und häufig langem Spiel stemmte sich die Ukraine dagegen – doch nach 90 Minuten buchten Les Bleuets mit einem 1:0 (0:0)-Halbfinalsieg das Endspielticket bei der Europameisterschaft in Nordirland.

Jean-Mattéo Bahoya, seit Januar 2024 ein Frankfurter und seither mit acht Bundesligaspielen auf dem Konto, musste zunächst auf der Bank Platz nehmen. Der 19-Jährige aus Montfermeil wurde in der 80. Minute eingewechselt und kam zu seinem achten Einsatz für die U19-Nationalmannschaft.

Bis er auf den Rasen durfte, sah er eine intensive Begegnung mit leichten Vorteilen für seine Mannschaftskollegen. Das am Ende entscheidende Tor erzielte Valentin Atangana Edoa (61.).

Endspiel am Sonntag gegen Spanien

Im EM-Finale im Windsor Park in Belfast gibt es am Sonntag, 28. Juli, 20 Uhr, ein schnelles Wiedersehen mit den Altersgenossen aus Spanien. Am 22. Juli trennten sich beide Teams im dritten und letzten Vorrundenspiel der Gruppe B mit 2:2 unentschieden. Spanien setzte sich in der Runde der letzten Vier mit 1:0 nach Verlängerung gegen Italien durch.

Spieler (Land)GegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
Jean-Mattéo Bahoya (Frankreich U19)Spanien U19Finale, EuropameisterschaftSonntag, 28. Juli, 20 UhrWindsor Park, BelfastDAZN