19.07.2024
International

Bahoya trifft, Frankreich siegt

Der Adlerträger bleibt mit seinen Teamkollegen bei der U19-Europameisterschaft in der Erfolgsspur. Gegen Dänemark steht ein deutlicher 4:2 (1:0)-Erfolg zu Buche.

Zweites Spiel, zweiter Sieg – und wieder war Eintrachts Jean-Mattéo Bahoya direkt an einem Treffer der französischen U19-Auswahl beteiligt, diesmal als Schütze. In der zweiten Vorrundenbegegnung der U19-Europameisterschaft feierten Les Tricolores gegen Dänemark einen 4:2 (1:0)-Erfolg und haben damit in Gruppe B bereits sechs Punkte auf der Habenseite.

Bahoya, der im ersten Spiel gegen die Türkei den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich vorbereitet und damit gemeinsam mit Torschütze Lucas Michal die Wende zum späteren 2:1-Sieg eingeleitet hatte, stand diesmal in der Startelf. Es lief die 19. Minute, als sich der Adlerträger nach einer Flanke am langen Pfosten Zeit nahm, sich den Ball zurechtlegte und zum 1:0 einschob. Gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im dritten Gruppenspiel wartet Spanien 

In der zweiten Halbzeit schraubten die Franzosen das Ergebnis zwischenzeitlich auf 4:0 nach oben, die Dänen schlugen in der Schlussphase noch zweimal zu. Der Frankfurter wurde in der 57. Minute ausgewechselt.

Im abschließenden Match der Gruppe B wartet Spanien auf Bahoya und dessen Teamkollegen. Aus den beiden Vierergruppen qualfizieren sich jeweils die zwei Besten nicht nur für das Halbfinale, sondern zugleich für die U20-Weltmeisterschaft 2025. Die Gruppendritten bestreiten ein Play-off-Match um das fünfte europäische WM-Ticket.

Spieler (Land)GegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
Jean-Mattéo Bahoya (Frankreich U19)Spanien U193. Spieltag, EuropameisterschaftMontag, 22. Juli, 20 UhrInver Park, LarneDAZN