17.07.2024
International

Bahoyas Flanke leitet Wende ein

Der Adlerträger feiert mit Frankreich bei der U19-Europameisterschaft trotz frühen Rückstands einen 2:1-Auftaktsieg gegen die Türkei.

Erfolgreicher Start für Frankreichs U19, erfolgreicher Abend für Eintracht Frankfurts Jean-Mattéo Bahoya: Bei der U19-Europameisterschaft in Nordirland feierte der Nachwuchs der Équipe Tricolore einen 2:1 (0:1)-Auftakterfolg gegen die Türkei. Weitere Gegner in Gruppe B sind Spanien und Dänemark.

Die Partie in Belfast begann für Frankreich alles andere als optimal, bereits nach vier Minuten ging die Türkei durch Yigit Fidan in Führung – das 1:0 markierte auch den Halbzeitstand. Elf Minuten nach Wiederanpfiff wurde Adlerträger Bahoya eingewechselt (56.), und nur wenige Zeigerumdrehungen später fand eine Flanke des 19-Jährigen den Kopf von Lucas Michal, der zum 1:1 einnickte (66.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Jeremy Jacquet vom Elfmeterpunkt (86.).

Weiter geht es für die Mannschaft von Nationaltrainer Bernard Diomède am Freitag, 19. Juli, gegen Dänemark, das zum EM-Auftakt Rekordtitelträger Spanien mit 1:2 unterlag.

Spieler (Land)GegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
Jean-Mattéo Bahoya (Frankreich U19)Dänemark U192. Spieltag, EuropameisterschaftFreitag, 19. Juli, 16.30 UhrInver Park, LarneDAZN
Spanien U193. Spieltag, EuropameisterschaftMontag, 22. Juli, 20 UhrInver Park, LarneDAZN