Ungewohntes Gefühl für die Fußballer von Eintracht Frankfurt am frühen Samstagabend. Das 1:2 auswärts gegen Bayer 04 Leverkusen war die erste Niederlage nach sieben ungeschlagenen Pflichtspielen in Serie. Einen Gewinner gibt es ergebnisunabhängig: den Mainova Man of the Match, über den Eintracht-Fans Spieltag für Spieltag in der App mainaqila abstimmen.
Wie nach den vergangenen beiden Bundesligawochenenden in Kiel und gegen Bayern München heißt der Gesamtsieger Omar Marmoush, der die Hälfte aller Votings auf sich vereinte. Dahinter liegen Kevin Trapp und Arthur Theate.
Der Ägypter traf unterm Bayer-Kreuz per an ihm verursachten Foulelfmeter zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung und damit im sechsten Bundesligaspiel in Folge. Vergleichbares gelangen mit dem Adler auf der Brust bisher einzig Bernd Hölzenbein 1977 und Anthony Yeboah, der 1993 siebenmal in Serie netzte.
Am Sonntag im Stadion An der Alten Försterei gegen den 1. FC Union Berlin könnte Marmoush demzufolge einen weiteren Eintracht-Rekord einstellen. Wem, wenn nicht dem mit neun Toren und vier Vorlagen in beiden Kategorien erfolgreichsten Akteur im deutschen Fußballoberhaus wäre es zuzutrauen.