11.08.2021
Tickets

Bewerbungphase für Tickets gegen Augsburg startet am Donnerstag

Zum Heimauftakt in der Bundesliga ist voraussichtlich eine Auslastung von 25.000 Zuschauern genehmigt. So könnt ihr an Karten kommen.

Noch wenige Tage bis zum Bundesligastart! Nach dem Auswärtskracher in Dortmund am Samstagabend empfängt Eintracht Frankfurt eine Woche später am 21. August, 15.30 Uhr, den FC Augsburg im Deutsche Bank Park.

Nachdem das Gesundheitsamt Frankfurt auf Basis des Zuschauer- und Hygienekonzepts von Eintracht Frankfurt eine Auslastung von 25.000 Zuschauern genehmigt hat, werden wie bereits beim Testspiel gegen die AS Saint-Étienne 5000 Besucher mit einem Impf-, Genesenen- oder Testnachweis zugelassen sein (3G). Weitere 20.000 Menschen sind unter der Voraussetzung eines Impf- oder Genesenen-Nachweises gestattet (2G).

Der Bescheid des Gesundheitsamts gilt unter der Bedingung, dass die Sieben-Tage-Inzidenz bis zum 21. August den Schwellenwert von 100 nicht überschreitet.

Aufgrund der beschränkten behördlich zugelassenen Kapazität kann die Eintracht gezwungenermaßen nicht alle interessierten Fans mit den gewünschten Tickets versorgen. Um die Ticketvergabe trotz der Umstände für alle möglichst fair zu gestalten, werden auch diesmal die Ticketkäufer unter den Interessenten in einem Losverfahren ermittelt.

Die behördlich zugelassenen Plätze werden an die Interessenten in drei Phasen vergeben.

Nachfolgend die Details zu den Vergabephasen:

1. Phase: Bewerbungsphase für Dauerkartenabonnenten und Mitglieder von Eintracht Frankfurt

Alle registrierten Dauerkartenabonnenten und Mitglieder können sich gleichzeitig ab Donnerstag, 12. August, 14 Uhr, bis Sonntag, 15. August, 20 Uhr, für Tickets bewerben. Die Zuteilung der Tickets erfolgt per Los. Also kein „First come, first serve“-Prinzip.

Alle Gewinner werden ab dem Abend des Montags, 16. August, per E-Mail mit allen weiteren Informationen zum Ticketkauf kontaktiert. 

Wichtig: Eine Bewerbung ist nur für registrierte Kunden möglich, bei welchen die Dauerkarten beziehungsweise Mitgliedschaft entsprechend im Eintracht-Konto hinterlegt wurden. Sollte das Eintracht-Konto noch nicht vorliegen, kann dieses zwar nachträglich angelegt werden, garantiert aber keine erfolgreiche Teilnahme an der aktuellen Online-Verlosung.

Dauerkartenabonnenten, die gleichzeitig auch Mitglied sind, können nur als Dauerkartenabonnenten teilnehmen.

2. Phase: Ticketkauf (Gewinner der Verlosung)

Die Buchung ist ab Dienstag, 17. August, bis Donnerstag, 19. August, 14 Uhr, ausschließlich für die Gewinner der Verlosung möglich. Dauerkartenabonnenten haben Vorrang.

3. Phase: Ticketverkauf (Restkontingent)

Freier Verkauf vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Die Buchung ist ab Donnerstag, 19. August, 15 Uhr, möglich. Weitere Informationen dazu gibt Eintracht Frankfurt rechtzeitig bekannt.

Alle detaillierten Infos sowie den Link zum Bewerbungsstart ab Donnerstag, 12. August, 10 Uhr, findet ihr hier:

Kunden des Adler Business Club werden gesondert über den Newsletter informiert.

Abonnenten von Rollstuhlfahrerdauerkarten sowie Nutzer der Seh- und Gehbehinderten-Angebote werden zur Abwicklung der Tickets für den Sonderspielbetrieb direkt durch die Fanbetreuung kontaktiert.