05.10.2021
Tickets

Freier Verkauf für Heimtickets gegen Hertha BSC gestartet

Am Samstag, 16. Oktober, empfängt die Eintracht Hertha BSC zum vierten Bundesligaheimspiel. Nach Ende der Bewerbungsphase sind noch Tickets erhältlich.

Eintracht Frankfurt kann das kommende Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag, 16. Oktober, 15.30 Uhr, vor bis zu 40.000 Besuchern austragen. Ein entsprechender Bescheid des Gesundheitsamts der Stadt Frankfurt wurde dem Fußballbundesligisten am Montag übermittelt.

Für diese Begegnung gilt erstmals das sogenannte 3G-Plus-Modell. Demnach dürfen maximal 2000 nicht geimpfte oder genesene Personen ins Stadion zutreten, sofern sie einen negativen PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden sein darf (3G-Plus). Dies entspricht einem Anteil von fünf Prozent der zugelassenen Stadionkapazität. Die PCR-Testpflicht gilt für alle Personen ab sieben Jahren. Bis einschließlich sechs Jahren gelten Kinder als geimpft. Das Schulheft reicht als Negativnachweis gemäß der behördlichen Vorgabe nicht aus.

Die übrigen 38.000 Zuschauer müssen entweder geimpft oder genesen sein (2G). Zudem bringen die vereinbarten Bedingungen weitere Lockerungen mit sich, wie eine Verdichtung der Sitzplatztribünen: Vier Plätze dürfen zukünftig nebeneinander belegt sein, dazwischen müssen zwei Sitze frei bleiben. In diesem Bereich gilt weiterhin keine Maskenpflicht am Platz.

Zudem wird erstmals seit dem 4. März 2020 wieder eine Vollauslastung des gesamten Stehplatzbereichs möglich sein. Von den 2000 zugelassenen Getesteten dürfen sich bis zu 400 getestete Fans im Stehplatzbereich aufhalten. Dort hingegen ordnet der Bescheid eine Maskenpflicht an.

Bereits heute kann Eintracht Frankfurt mit der Bewerbungsphase fürs nächste Heimspiel beginnen.

Nachfolgend die Details zu den Vergabephasen:

1. Phase: Bewerbungsphase für Dauerkartenabonnenten und Mitglieder von Eintracht Frankfurt

Die Bewerbungsphase startet ab sofort und endet am Samstag, 9. Oktober, um 20 Uhr. In dieser können sich Dauerkartenabonnenten und Mitglieder gleichzeitig bewerben. Bei der späteren Verlosung werden unsere Dauerkartenabonnenten selbstverständlich als erstes berücksichtigt.

Insofern die Nachfrage das Angebot übersteigt, erfolgt die Zuteilung per Los. Es wird kein „First come, first serve“-Prinzip geben. Mitglieder haben die Möglichkeit, sich auf bis zu zwei Tickets zu bewerben.

Wichtig: Eine Bewerbung ist nur für registrierte Kunden möglich, bei welchen die Dauerkarten beziehungsweise Mitgliedschaft entsprechend im Eintracht-Konto hinterlegt wurden. Sollte das Eintracht-Konto noch nicht vorliegen, kann dieses zwar nachträglich angelegt werden, garantiert aber keine erfolgreiche Teilnahme an der aktuellen Online-Verlosung. Solltest du sowohl Dauerkartenabonnent als auch Mitglied sein, kannst du nur als Dauerkartenabonnent teilnehmen.

2. Phase: Ticketkauf (Gewinner der Verlosung)

Alle Dauerkartenabonnenten, die an der Bewerbungsphase teilgenommen haben, können von Montag, 11. Oktober, 10 Uhr, bis Dienstag, 12. Oktober, 20 Uhr ihre Tickets erwerben. Der Verkauf für Mitglieder, die ebenfalls an der Bewerbungsphase teilgenommen haben, läuft von Dienstag, 12. Oktober, 10 Uhr, bis Mittwoch, 13. Oktober, 10 Uhr.

3. Phase: Ticketverkauf (freier Verkauf des Restkontingents)

Sollten nach der Berücksichtigung aller Teilnehmer der Verlosung noch Tickets verfügbar sein, startet der freie Verkauf voraussichtlich am Mittwoch, 13. Oktober, 10 Uhr. Weitere Informationen dazu gibt Eintracht Frankfurt rechtzeitig bekannt.

Alle detaillierten Infos zum Ticketkauf für die Heimspiele der Bundesliga im Sonderspielbetrieb findest du hier:

Kunden des Adler Business Club werden gesondert über den Newsletter informiert.

Abonnenten von Rollstuhlfahrerdauerkarten sowie Nutzer der Seh- und Gehbehinderten-Angebote werden zur Abwicklung der Tickets für den Sonderspielbetrieb direkt durch die Fanbetreuung kontaktiert.

Die hier zur Verfügung gestellten Informationen gelten unter Vorbehalt und sind vom Infektionsgeschehen abhängig.

  • #Tickets
  • #SGEBSC
  • #Fans
  • #Bundesliga
  • #Heimspiel
  • #Info
  • #2021-22
  • #DeutscheBankPark

0 Artikel im Warenkorb